Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

ASUS A7V + AMD Thunderbird 1000MHz geht das?

Platin / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Habe vor mir ein ASUS Board A7V und den AMD Thunderbird 1000MHz zuzulegen.Als Ram möchte ich noch 256MB PC133 Infineon CL3 und einen Lüfter "Alpha PAL 6035MFC Power".
Könnt Ihr mir sagen ob das alles zusammenpasst.

thanks
Platin

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Platin „ASUS A7V + AMD Thunderbird 1000MHz geht das?“
Optionen

Ja.

Platin (Anonym) „Ja.“
Optionen

Ich habe vor Audio und Video zu bearbeiten.Reicht das aus von der Leistung her.Als HDD benutze ich 40GB Maxtor 7200 upm.

zugspitze1980 Platin „ASUS A7V + AMD Thunderbird 1000MHz geht das?“
Optionen

ich habe das selbe system mit 900 AMD Athlon TB und 30GB IBM 7200upm UDMA 100 und das läuft super.

Platin zugspitze1980 „ich habe das selbe system mit 900 AMD Athlon TB und 30GB IBM 7200upm UDMA 100...“
Optionen

Ich glaub wenn nichts mehr gegenteiliges kommt,dann werd ich mir die Teile nächste Woche zulegen.

Platin

(Anonym) Platin „ASUS A7V + AMD Thunderbird 1000MHz geht das?“
Optionen

Also, eine etwas kräftigere CPU sollte es schon sein. Der TB 1000 schläft ja fast ein! Auch das bißchen RAM und die lahme Festplatte eignen sich kaum zur Videobearbeitung. Generell ist zu sagen, daß das A7V eigentlich generell für den Celeron entwickelt wurde, ich würde lieber ein Snowboard und einen Autostaubsauger als Lüfter verwenden.

Platin (Anonym) „Also, eine etwas kräftigere CPU sollte es schon sein. Der TB 1000 schläft ja...“
Optionen

Was würdest Du denn empfehlen?
Möchte aber nicht meinen Geldbeutel zu sehr strapazieren.
Vielleicht ne Alternative?

(Anonym) Nachtrag zu: „Also, eine etwas kräftigere CPU sollte es schon sein. Der TB 1000 schläft ja...“
Optionen

Welchen Processor hat du dem überhaupt....TB1000Mhz zu langsam..
ha hahhahahah da ich nicht lache ....OK wenn dann sollte ja dein
Rechner so aussehen...
1. P4-1.5 Ghz (Dualboard)
2. Rim-Module bis 1 Ghz, jeweils 256MB...
3. SCSI 160-controller mit 80 o. mehr GB (Adaptec)
4. 20 Zoll-Monitor (Eizo)
5. Vodoo 5 o. schneller
6. usw...ui der Pc muß ja mehr als 10.000 DM gekostet haben...!!!

kq Platin „ASUS A7V + AMD Thunderbird 1000MHz geht das?“
Optionen

Bedenke aber, daß der Lüfter rel. laut ist, habe "nur" den mormalen Alpha und der brummt ordentlich!! Hol Dir unbedingt CL2 Speicher, z.B. als Winbond/Apacer-Markenspeicher bei kmelektronik.de für ~155 Märkers, also billiger und schneller als Infineon!!
Für A/V-Editing wäre u.U. eine RAID-Lösung empfehnlenswert, brauchst min. 2 HDDs und RAID-Controller. Der wäre beim Abit KT7A-RAID schon integriert und ist preislich gleich bei besseren Chipsatz. >kq

Platin kq „Bedenke aber, daß der Lüfter rel. laut ist, habe nur den mormalen Alpha und...“
Optionen

Werd mich mal schlau machen,aber trotzdem weiter so mit den Erfahrungen und Empfehlungen

Platin Nachtrag zu: „ASUS A7V + AMD Thunderbird 1000MHz geht das?“
Optionen

Mit den 155 Märker muß ich Dir widersprechen.Habe folgende Zeile einer Händlerpreisliste von K&M reinkopiert:
"APACER+Winbondchip 256MB PC133 CL2 310,00 DM + 16%= 360.-DM"
Außerdem hab ich noch nicht erwähnt das ich noch 2 SCSI Platten (schon etwas älter) 2GB u. 9GB mit Adaptec 29160 besitze.