Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.201 Beiträge

Asus A7V

sancho1211 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Asus A7V, AMD 1100, Asus V7700, 2 x 128 MB RAM PC133 Infinion, Enermax 330 Watt, der Rechner ist einmal hochgefahren. Danach bin ich ins Bios und da ist der Rechner abgestürzt. Jetzt hab ich kein Bild bzw. Monitor sagt kein Signal. Wer kann helfen.

bei Antwort benachrichtigen
pcprofi sancho1211 „Asus A7V“
Optionen

Hallo sancho1211!

Eine mögliche Fehlerquelle könnten die Stromwerte des Motherboards sein. Wurde die Meldung "Power Monitor hat einen Fehler gefunden" beim Starten des PCs angezeigt?
Welche Temperaturwerte weisen Motherboard und Prozessor auf?

Ich wäre für eine Antwort auf diese Fragen dankbar. Kämpfe derzeit nämlich auch mit meinem neuen ASUS A7V, T-Bird 1000-System.
(für Antworten - siehe mein Eintrag auf diesem Brett: ASUS A7V - schwankende Stromwerte von pcprofi)
Also bis dann!

bei Antwort benachrichtigen
Cugan sancho1211 „Asus A7V“
Optionen

hi !
es liegt zu 99% an zu schnellen ram timings - stell dein bord auf jumperless ( jen jumper ) und alle dip switches auf aus
sollte booten - falls nicht, dann jumpermode, und den frontsidebus auf 100 mhz
dann kommst du ins bios , setz die ram timings (cas) erstmal auf 3/3/3 kannst ja später langsam wieder schneller werden.
schick mir ne mail obs gefunzt hat ( cugan@bigfoot.com )

bei Antwort benachrichtigen
sancho1211 Cugan „hi ! es liegt zu 99 an zu schnellen ram timings - stell dein bord auf jumperless...“
Optionen

Hallo cugan danke für die tips,

ich hatte das board schon auf jumperless. Ich hab die sims auf PC100 getauscht dann lief er hoch. und das board auf 100 mhz gestellt. jedoch bekomme ich ständig timouts unter windows98 beim kopieren von dateien auf disketten, oder beim download, oder beim bearbeiten von texten oder beim zocken. tastatur und maus hängen sich auf. hilft nur noch neutstart und dann bekomm ich wieder nen schwarzen bildaschirm.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sancho1211 „Asus A7V“
Optionen

schalte mal über netzteil aus und wieder ein, danach solltest du wieder ins bios kommen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sancho1211 „Asus A7V“
Optionen

Habe das selbe Problem. Nach start mit "RESET" fährt er hoch.
Wahrscheinlich zu viel Corespannung. Probiers mal mit 1,65 Volt.
Gruß
Robert

bei Antwort benachrichtigen