Hi.
Hab vor, mir was neues zu kaufen, damit ich demnächst die neuen Spiele zocken kann usw.
Ich hab vor, mir das Mainboard von Asus zu kaufen:
ASUS A7V-133 C, Sockel A, bis 1.4GHz, 266MHz FSB, ATX
Dazu noch den Thunderbird 1,4 GHz mit 266 MHz FSB.
Kann mir einer mal seine Erfahrungen schildern oder generell was dazu sagen, ob diese Kombination überhaupt läuft.
Danke im Vorruas
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Gehn tut das ..., aber ich würde, wenn ich neu kaufe schon auf DDR Ram setzten. Muss es unbedingt Asus sein ? Es gibt auch andere gute Hersteller (obwohl ich selber ein Asus A7V mit 1,4 Athl hab), die kosten meistens nicht so übertrieben viel. Wichtig ist noch ne gute Grafikkarte nimm z.B. ne Kyro 2 die past sehr gut zum 1,4 Athlon.
Hab ne Asus Geforce 2 GTS mit 32 MBRAM.
Es muss schon ein SD-Ram Board sein, da ich im Moment auch mit dem Ram fahre, hab nämlich 384 MB davon und den Speicher will ich weiterverwenden.
Ok da must du nicht die RAM wechseln... was hast du denn jetzt für einen Prozi... wenns schon ein 900'ter ist würde ich nicht weckseln weil das kaum Leistung bringt. Schreib mal was hast du denn als Board und Prozi.
Also ich hab 466 Celeron mit 'nem Intelboard. War ein Aldi Rechner mit Pentium 2 266 MHz, der Celeron war damals die beste Lösung, die ich aufs Board machen konnte.
P.s: Danke für deine Hilfe
Dann aber vorsicht mit der Ram, wer weiss ob die bei 133 MHz Stabil läuft (am besten natürlich mit CL2). Nur so als Tipp...cu
Also bis jetzt weiss ich nur das sie dafür geeignet sind. Konnte sie aber bisher noch nicht voll ausnutzen da mein System nur mit 66 MHz läuft.
Na dann sollte es (hoffentlich) keine Probs geben...
was sind denn das für rams?? Marke??
mit 133 Mhz??
Sind Ram's von Infineon
1x 256 MB-SDRam ,133 MHz, CL-3
1x 128 MB-SDRam ,133 MHz, CL-3
axo, na dann ist ja gut, ich dacht schon du wolltest die Aldi Rams dort einbauen...
dann hättest du dir nähmlich lieber ein Porsche kaufen sollen, und den mit angezogener Handbremse fahren sollen.
Aber wenn es gute Infineon sind gehts ja...
Hallo,
ich könnte dir das K7S5A von Elitegroup empfehlen ca.150.- das hat je 2 Steckplätze für SDRam und DDRam und von dem gesparten ca.200.- würde ich noch einen Blauen drauflegen und du hast einen xp1800+ von Ahtlon. Dann kannst du später immer noch auf DDRam aufrüsten, das ich dir sowieso empfehlen würde.
Gruß Roby