Hi!
Ich hätte die Möglichkeit mein Mainboard (Gigabyte GA-7IXE4, AMD Irongate) gegen das von meinem Bruder zu tauschen (DFI AK-74SC, VIA KT133). Die Frage ist aber, ob ich das machen soll...? Bringt denn der KT133 mehr Leistung (hat doch einen ziemlich miesen Speicherdurchsatz)? Beißt sich der KT mit irgendeiner meiner Hardware-Komponenten (siehe Visitenkarte).
Wie würdet ihr entscheiden?
Was spricht für das jew. Chipset und was dagegen?
Danke,
Nic
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
1. HAU DAS GA WECH !!!! NIMM auf jedenfall das DFI !!!
2. KT is schneller, stabiler und einfach bessa
3. ja der Speicherdurchsatz is deutlich höher (33%)
4. den 100er RAM würde ich rausschmeissen, der macht die 133erCacheVerwaltung net mit, abba n neuer 128MB 133er kostet ja eh nur noch 50.-
MFG 'nie wieder GigaByte' M
Danke für den Rat, aber bisher hat mich mein Gigabyte eigentlich so gut wie nie im Stich gelassen....?! Außerdem: was sagen Linux und NT4 dazu, wenn ich das MB wechsel' ?
Ich weiß, blöde Frage das mit dem OS, aber ich hab sowas bisher nur unter Win 98 gemacht ;-)
PS:
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit den Apollo 133(A) gemacht, hat sich was von auf die Athlon-Reihe vererbt (KX,KT133(A)) ?
Außerdem macht es mir keinen Spaß, immer hinter den neuesten 4 in 1 herzuhetzen, das war seinerzeit beim Celeron echt schlimm (und auch der Grund warum ich mir damals gesagt habe:"Nie wieder VIA!")
Ach quark, die alten AMD Chips sind natürlich net so jut, abba alles ab KT133 is top. Und was heisst hier, imma 4in1 ruterladen, ach gottchen, jeden Monat mal 1min inverstieren, naja, so wild is das net.
MFG 'ich bleib bei AMD' M
Nimm DFI Gigabyte ist Müll
So, dass DFI ist drin, BIOS-Update ist eingespielt, und gerade versucht sich Windows zurechtzufinden...
Ich melde mich wieder, wenn ich harte Fakten (Benches) hab...
OK... seit heut' mittag läuft's jetzt... sogar den ollen 64er - Riegel hab ich 'rausgetan... aber: beim Media-Player isser mir vorhin eingefroren - bin mal gespannt, wie's weitergeht...