Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

AMD-761 Via-686b

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Epox EP-8K7A+
GF2/GTS/PRO
W98SE

Habe mich an die Anleitung zur Installation des Boards gehalten:
1. AMD Miniport Driver installieren
2. Via Bus Maser PCI IDE Driver install
3. 686B Audio Driver
4. Usb Driver
5. Hpt370 Driver
6. Hpt370 Raid Administrator

Sobald ich Punkt 2 installiere hat das System Aussetzer in Form von "Nichts geht mehr". Wartepausen von circa 8 Sekunden.
Ich mußte die Platte bisher 7 mal formatieren und neu installieren, bis ich heraus fand was ich nicht installieren sollte.
Jetzt weiss ich aber nicht ob die 4in1-Treiber drauf sind und wenn welche davon.
Im Netz hab ich mir die neueste 4in1 runtergezogen, ich weiss aber nicht welche der 4 ich installieren soll, ob alle und in welcher Form.
Ich glaub eines der 4 kann man in 2 Versionen draufspielen, aber auch da weiss ich nicht welche.

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „AMD-761 Via-686b“
Optionen

zuwerst sollte man nachem Windoof die RAID-Software draufschmeißen
dan würde ich den AMD-Miniport-Driver draufhauen, dann den IRQ, den INF-Teil und denn USB-Filtertreiber von Via installieren
dann die Grafikkarte installieren (Referenztreiber), (jetzt kanste die Monitor-INF drufhauen...)
dann DirectX (7.0a oder die 8er, je nach belieben)
und nu erst den Sound-Treiber, falls notwendig dann den Maustreiber,
und nu die anderen Komponenten wie: Netzwerkkarte, ISDN/Modemgerät, TV-Karte etc.
und danach die externe Peripherie (DigiCam, Webcam, Drucker, Scanner, Joystick/Pad etc.)
so könnte/sollte es funzen
dann noch ein paar Einstellungen wie Swap-Datei, MSinSPs=4 und was du noch so veränderst etc.etc.
und dann eben mal zum testen 3DMArk200X so 4-5 mal laufen lassen, wenn er net will dann meld dich wieder, und wenn er es tut ist gut aba meld dich trotzdem ok ??

Jetzt noch ein paar andere Fehlerquellen: 80-poliges Kabel haste an der HDD, die Grafikkarte rutscht auch net ausm Slot, die GraKa hat ihren eigenen IRQ, andere Komponenten (z.B. Raid-Controller) teilen sich mit keiner relevanten Komponente denn IRQ, der Ram ist nicht überfordert (mal von CL 2,5 auf CL 3 oder so zurücknehmen)
die Komponenten erhalten genug Saft/Strom: Netzteil sollte 300 Watt können, wenn dem so ist mal die VCore und die V I/O je um eine Stufe anheben (im Bios...)

also, bis denne und schönes basteln noch

bei Antwort benachrichtigen