Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

abschaltung des k7vza

Anonym / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, meine Frage:kann ich das k7vza 3.0 komplett abschalten ohne das ich den Netzstecker ziehen muß? Wenn ich den PC unter Windows herunter gefahren habe bleibt die LED an der Netzwerkkarte an und die Lampe an der optical Maus leuchtet noch. Ist das normal? oder kann man das im BIOS abändern? Danke

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „abschaltung des k7vza“
Optionen

ist normal > sonst funzt das WOL nicht mehr(wake on lan)

(Anonym) Nachtrag zu: „ist normal sonst funzt das WOL nicht mehr wake on lan “
Optionen

hallo,
das ist nicht normal und ein bios update bringt nebenbei die lösung
also beim 3.2c bios läuft alles wie geschmiert, ist allerdings kein offizielles bios, da es fsb einstellungen zulässt.

mfg

danieldirr@web.de

ps: hab gerade keinen bock mit mehr als 1 finger zu schreiben...

Super Loser (Anonym) Anonym „abschaltung des k7vza“
Optionen

Ja ist normal... ATX wurde von den Stromherstellern entwickelt
damit die Stromrechnung zum Jahresende schön hoch ist....
Der PC ist dank ATX quasi "halb" eingeschaltet und verbraucht
so um die 15 Watt und das 24 h am Tag.Noch Fragen???

(Anonym) Anonym „abschaltung des k7vza“
Optionen

Ich habe alles an einer Steckerleiste hängen, Rechner aus, Knopf drücken alles aus---tolle Sache

Gruß

Skinwalker Anonym „abschaltung des k7vza“
Optionen

Yep, das gleiche Problem habe ich auch und es nervt voll!
Das ganze Powermanagementgesuche im BIOS kannste dir sparen, es bringt nichts.
Optische maus hab ich nun am USB dann geht die aus.
So eine Steckerleiste hol ich mir jetzt auch, wird wohl das beste sein!

Ein Wort noch zum ECS-Support:
Es ist schon ziemlich scheiße, auf eine e-mail-anfrage gar nicht zu antworten, aber dann auch noch 2,24DM für die Hotline zu berechnen ist eine echte Unverschämtheit.

Und dann noch: Als mein Board nen halbes Jahr alt war, verabschiedete sich erstmal die onboard-Soundkarte.
Da konnte ich dann wählen, zwischen einschicken und für 20DM ne andere billigkarte kaufen. Naja, wenigsten hat da bei der Installation alles geklappt.

Gruß an alle ECS-Geschädigten.
Skin

gaga7 Anonym „abschaltung des k7vza“
Optionen

nix ECS-Problem, des mit der Leuchtdiode aufm Board is ne feine Sache: erst wenn die aus ist, ist auch kein Saft mehr aufm Netzteil
also ne gute Sache wenn man viel bastelt, bzw. mal was ausbauen will

und des mit der Netzwerkkarte ist eben wegen WOL so, warum man es net abschalten kann (geht auch an meinem PC nicht wirklich richtig ...), das überlasse ich mal denn Bios-Herstellern

ansonsten:
ne abschaltbare Steckdosenleiste (wo nebenbei noch Monitor, Drucker, scanner, Lautsprecher, Joystick etcetcetc.)kostet keine 20 DM
also getreu nach dem Motto won Anonym 212.187.169.132:
kauft euch so ne Leiste und ihr werdet:
a) weniger Strom verbrauchen (fragt euch mal wieviel Netzstecker dauerhaft am Strom hängen)
b) weniger E-Smog haben (zumindest bei mir wichtig, der PC steht im Schlafzimmer ..)
c) die geräte schonen
noch was:
wer gerne UDMA für sein CD/DVD/Brenner nutzen will (und einige andere Vorzüge von Seiten des Bios) der soll entweder das 3.2c suchen oder aber misch anmaile, habs noch uff Pladde uns läuft wunnerbar :)
bis denne