Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

ABIT SCHICKT PARTOUT KEINEN BIOS BAUSTEIN ZU- TROTZ MEHRFACH

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe zwei be6-II boards, eins läßt sich zum verrecken nicht flashen
habe dann abit ca. 5mal (seit mitte dezember!!) angemailt- die wollen mir einen biosbaustein zuschicken, aber bis heute
ist nichts angekommen- auch ein anruf (bei dem ich vertröstet wurde, den baustein \'nächste woche\' zu erhalten) half nichts.

jetzt bin ich sauer und ratlos- was soll ich machen? ohne neuese bios krieg ich den p3 1000 nicht zum laufen

habt ihr eine idee?
ach so: ausbauen will ich das board nur im äußersten notfall- läuft alles so gut z.Z.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „ABIT SCHICKT PARTOUT KEINEN BIOS BAUSTEIN ZU- TROTZ MEHRFACH“
Optionen

Probier mal in nem Computerfachgeschäft dir denn anderen Bios Baustein duplizieren zu lassen
(gleiches Board => gleiches Bios) würde zu Waibel, Dell oder nem anderen großen Hersteller gehen denn
die schrauben die PC's ja wirklich zusammen und haben ab und zu bestimmt ähnliche Probs
Ach ja frag lieber gleich telefonisch an ob die die passenden Geräte dahaben und was es kostet
(würde in aber nicht einschicken!!!)
=> Dann Schnapp dir beide Rechner und fahr hin (ausbauen können die es ja) bleib bei dem Prozedere
dabei
1. Lerneffekt
2. kannste gleich gucken ob der der es ausbaut auch "geerdet" ist
3. Abit am Pranger-Board ranhängen (tut mir zwar in der Seele weh denn mein KT7 läuft PERFEKT
aber Service bleibt Service und was man zusagt sollte man halten)
3. Vergiß nicht Abit bescheid zu geben das du ihre Hilfe jetzt nicht mehr brauchst

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Probier mal in nem Computerfachgeschäft dir denn anderen Bios Baustein...“
Optionen

danke für die tips

ich geh mal zum händler- mal schaun was der dazu sagt

bei Antwort benachrichtigen
SuTiKa (Anonym) „ABIT SCHICKT PARTOUT KEINEN BIOS BAUSTEIN ZU- TROTZ MEHRFACH“
Optionen

Ich kann Dir auch helfen , für 5 DM pro Chip kann ich Dir
Deine neu beschreiben , neue Chips kosten je nach Größe 25 -
40 DM.
tillk@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ABIT SCHICKT PARTOUT KEINEN BIOS BAUSTEIN ZU- TROTZ MEHRFACH“
Optionen

nimm mal den befehl A:\awdflash "NamedesneuenBios"/py/sn/cc/cd
hatte das selbe problem beim BE6
1. Startdisk mit :
awdflash.exe
neuem bios
viel glück

bei Antwort benachrichtigen