Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Abit KT7A- Raid

PETERJ / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe riesen probelem, mein rechner gibt garkein ton vonsich. Mein rechner ist neu zusammengebaut und noch nichtmal einmal gelaufen(Prozessor: AMD 1,2Ghz 266Mhz; Board: Abit KT7A-133; 512MB RAM speziel für VIA Chipsatz) Raid - Das Netzteil läuft für ca. 2 sek an und alles geth dann wieder aus. Habe schon Ram getauscht, Steckkarten rausgenommen,verbindungen zu cd und platte getrennt.Was kann ich tuhen? Helft mir bitte...

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 PETERJ „Abit KT7A- Raid“
Optionen

Hi
das hört sich nach nem einfachen Fall an:
das Bios hat eine Funktion die überwacht ob der CPU-Lüfter vorhanden ist und schnell genug dreht
wenn jetzt der Cooler auf nem anderen Anschluß sitzt oder sonstwie mit Strom versorgt wird erhält das Bios keine Rückmeldung und denkt da ist der Cooler defek bzw. er fehlt und schaltet, zum Schutz der CPU und des Boards, denn PC wieder aus
an sich ne gute Funktion, allerdings ist mir das selbst passiert (hab denn 60er gegen nen 80er getauscht welcher an die HDD-Stecker angeschlossen wird) und hab bald nen Infarkt bekommen als es sich selbst abschaltete
bis denne

Anonym gaga7 „Hi das hört sich nach nem einfachen Fall an: das Bios hat eine Funktion die...“
Optionen

Tach gaga7,
Deine Erfahrung ist meine Erfahrung....:-)
Kannste abba im Bios (PC-Health) auch abschalten.
Würde ich abba niemand empfehlen.
McSchwenkergreetz
triker

Basti2 Anonym „Tach gaga7, Deine Erfahrung ist meine Erfahrung....:- Kannste abba im Bios...“
Optionen

Also ich hab 2 anschlüsse für den cpu lüfter auf mein board, die hab ich auch schon probiert. ich werde jetzt mal den lüfter tauschen...mal schauen. danke

(Anonym) Basti2 „Also ich hab 2 anschlüsse für den cpu lüfter auf mein board, die hab ich auch...“
Optionen

HY,
probier mal Cmos Reset ... wenn du dann ins Bios kommst deaktivier im PC Health Menu die CPU-Lüfter Kontrolle
Dann sollte es eigentlich funktionieren ...
hast du überhaupt PC Speaker richtig angeschlossen ..weil kein Ton kommt??? müßte ansich ein regelrechtes Pfeifkonzert geben ...war zumindest bei mir so!!
Greetz
Alex

gaga7 Anonym „Tach gaga7, Deine Erfahrung ist meine Erfahrung....:- Kannste abba im Bios...“
Optionen

Tach, du henkender Schwenker

ist dir auch das Herz so Richtung AH gerutscht als sich dein Board "verabschiedete" ?? :)

Schwenking for the Future

(Anonym) Anonym „Tach gaga7, Deine Erfahrung ist meine Erfahrung....:- Kannste abba im Bios...“
Optionen

Hatte die gleichen Probleme,
dann hab ich das Board ausgetauscht und das Problem war weg.
Dann ging plötzlich meine Maus nicht mehr nur über den seriellen
Port, also wieder ausgetauscht und das Problem war weg. Nun lief das
ganze System sehr instabil und laufend Abstürze, also wieder das Board
getauscht und seitdem läuft der Rechner perfekt!! Tausch dein Board um und bete das es dann funkt.