Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Abit KT7 Raid Bootvorgang nur mit nochmaligem Reset möglich

Pipone / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche ein Phänomen: Mein Abit KT7 Raid bootet zwar, aber der Bildschirm schaltet erst bei einem Reset gleich nach dem Grafik-Bios ein. Immer die selbe Prozedur. Ich habe am System nix gefummelt und umgebaut, auch keine Software installiert. Was kann das sein? Bin ratlos. Mein Sys: obiges Mainboard, 2x 256 MB Infineon PC133, IBM 45 GB ATA100, WD 60 GB ATA100, Powercolor Geforce 2 GTS Pro 64 MB, Terratec DMXFire 1024, Plextor 241040, Toshiba SDM1502, Enermax 431 Watt Netzteil, Netzwerkkarte 10/100 MBit. Hat jemand ne Idee?
Thx for support

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Pipone „Abit KT7 Raid Bootvorgang nur mit nochmaligem Reset möglich“
Optionen

Ja, ist deine CPU (mittels Bleistift?) "unlocked" - also die L1 Brücken geschlossen, so kann es sein daß diese nicht richtig geschlossen sind. Ich hatte das Problem mittels Silberleitlack (ca.10-20 DM) und ruhiger Hand gelöst.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Pipone SmallAl „Ja, ist deine CPU mittels Bleistift? unlocked - also die L1 Brücken...“
Optionen

Ja, ist unlocked und läuft TB 1000@1166 aber schon ne Weile, nur zum Test. Werds demnächst sowieso alles umbauen, kauf mir ein Soyo Dragon+ mit nem XP1800. Jetzt weiß ich wenigstens, was es sein könnte.
Thx

gaga7 Pipone „Abit KT7 Raid Bootvorgang nur mit nochmaligem Reset möglich“
Optionen

hmm, schonmal anderen Monitor getestet ?? vielleicht macht der sich so langsahm bemerkbar (braucht vielleicht etwas länger bis er realisiert das er ein Signal bekommt)
ist nur so ne spontane Idee

hih
bis denne