Moin
Habe gerade meinen neuen Compi togther-gebaut und beim 1. Start kam nur PIEP und kein Bild, Monitor sagt:NO SIGNAL
Lange Pieptöne , nach dem 20. habe ich über den Netzschalter abgeschaltet, powerknopf ist ohne Funktion
Habe alles draußen bis auf Grafikkarte, mal Elsa Erazor III AGP , mal Diamond Stealth Video 4MB PCI (gelächter)
Ist mein Prozessor im Arsch? (Athlon 1000/133) oder mein Speicher (128 MB 133Mhz , 1 Riegel Doublesided)
oder das neue Board?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Überprüf mal alle Stromverbindungen, ob alle Adern richtig sitzen.
Könnte natürlich auch die CPU sein, was wir mal nicht hofen wollen.
das kann auch an dem lüfter liegen.spiel mal das aktuelle bios drauf oder benutze einen andereb lüfteranschluss für den cpu lüfter.
wenn der lüfter nicht mit mindestens 2000u/min anfängt zu rotieren startet das board nicht.ist eine sicherhheitsmaßnahme von abit.
cu ma-in
Wieviel Pieps kamen denn? Hatte das gleiche Problem mal bei einem Kunden (neu-PC). Könnte an der Graka liegen. Drück die mal richtig in den AGP-Slot. Alternativ könntest Du mal ne andere Probieren. Mein Tipp: Bring das Board zurück und hol Dir ein Brett von Asus. Das Abit macht nur Ärger - mein Großhändler hat es deshalb aus dem Programm genommen.
Grüße, Chris.