Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

ABIT KG7 Optimale Einstellungen ? fragwürdiger Speicherbench

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinz...

Kleine Frage zu oben genannten Board.

Obige LIGHT Version ...sprich ohne RAID etc. betreibe ich mit einem Infineon DDR CL2 256 MB Modul und einem Athlon 1400c.

Hat einer das selbe Board oder ein vergleichbahres mit dem AMD 761er Chipsatz.
Sämtliche Benchmarks fallen zwar perfekt aus und in der von mir genutzten SISOFT Sandra Version sind durchweg alle Messungen in der von mir erwarteten Höhe... einzigst der Memory Benchmark schlägt bei mir arg aus der Reihe und dieser fällt komplett unter die Werte der bei Sisoft integrierten Referenzsysteme.

461 - 561 Mein System
490 - 650 VIA KT266 CL2
573 - 700 AMD 760 PC2100 CL2

also Minimal erwarte ich mal von meinem Board einen annähernd ähnlichen Wert wie bei dem unteren System.

Hat einer mit einer ähnlichen Kombination gleich Ergebnisse oder eben solches Verhalten in den Griff bekommen..?
Falls JA ..währe es recht nett wenn ihr mir da ein bissel was zu den Gemachten Einstellungen in eurem BIOS posten könntet.
Wobei ich mal denke das viel mehr da nicht mehr rauszu hohlen ist und ich Biostuning auf Mittlerem Level auch nicht erst seit gestern mache.

thx im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „ABIT KG7 Optimale Einstellungen ? fragwürdiger Speicherbench“
Optionen

Hallo
hab zwar kein KG7 aber:
hast du die CL-Werte schon gecheckt ?? wenn die net manuell auf CL2 eingestelt werden wird der RAM womöglich mit CL3 angesprochen, das würde denn Leistungsabfall erklären
und dann halt noch denn RAM-FSB auf 133/266 MHz. einstellen ...
bis denne

(Anonym) Nachtrag zu: „ABIT KG7 Optimale Einstellungen ? fragwürdiger Speicherbench“
Optionen

Ich habe das Abit KG7-raid, lade mal vorerst die Optimal settings im Bios. Unter Control CPU P/N Value folgende Einstellungen:

slew Rate control ===> 7 (fastest)
Bypass Values P Driver 9
" " N " 7

DDR VCC Voltage 2.75V
I/O Voltage 3.50V

SDRAM SETTING BY MANUAL

8>8>6>5>2>1>1>1>2 (von oben nach unten)

SDRAM CAS Latency auf 2CL setzen.

Du kannst Dir auch den Test vom KG7-reinziehen http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/kg7-r die ham übrigens auch nen Forum;)

Greez

Maxima