Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

A7V133 Rechner kennt kein Ram mehr.

nagel1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer immer hier reinschaut.

Habe ein A7V133 Board welches nicht mehr hochfährt. Fehlermeldung: a long beep in a endless loop. Bedeutet das das Ramm nicht erkannt wird.
Dieser Fehler habe ich schon beim vorigen Board gehabt und habe es zurückgegeben. Nun nach drei Tagen mit dem A7V133 derselbe Fehler.
Bei Asuscom.de hängt der Server mal wieder und ich konnte keine FAQ´s lesen. Auf der Asus.com/us wurde ich fündig.
Asus hat den Fehler erkannt und nun das Bios Update 1004 herausgebracht. ( 8.3.2001)
Nun würde ich gerne flashen, aber wie?
Da hat Asus schlicht weg vergessen eine Readme oder sowas beizulegen wie man bei diesem Fehler vorgehen kann.
Da der Rechner nicht mehr hochfährt ( Long beeb) und ich Blacksreen habe, bin ich etwas ratlos.
Irgendwo habe ich mal gelesen das man eine Bootdisk machen kann auf der auch awflash und die Binärdatei drauf ist.
Zudem in der Autoexec.bat eine Stappelverarbeitung die den flashvorgang von alleine erledigt.

Wer hat auch so ein Problem gehabt? Wer hat eine Idee?

Für guteTipps wäre ich dankbar.

Gruß Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Kiebitz (Anonym) nagel1 „A7V133 Rechner kennt kein Ram mehr.“
Optionen

Wenn ich dich richtig verstanden habe, fährt dein Rechner gar nicht so weit hoch, dass du überhaupt irgendein Betriebssystem starten kannst, geschweige denn ein Flashprogramm. Hast Du gerade neuen Speicher eingebaut? Sitzt er richtig im Slot? Wenn ja, den alten wieder einsetzen (oder dir irgendwo anderen Speicher leihen, den dein Motherboard erkennt), Dos starten und das Flashprogramm ausführen (vor dem Flashen altes Bios speichern!) Genaue Anweisungen sollten im Readme des Flashprogramms bzw. bei Asus auf der Homepage stehen, ansonsten frag´ hier nochmal nach.
PS: ist es möglich, dass dein RAM kaputtgegangen ist? Evtll in einem anderen Board testen.

bei Antwort benachrichtigen
nagel1 Kiebitz (Anonym) „Wenn ich dich richtig verstanden habe, fährt dein Rechner gar nicht so weit...“
Optionen

Hi, danke für Deine Antwort. ich habe die Ram`s getestet. Alles Ok. Sie laufen in einem anderen Rechner. umgekehrt werde
ich es nun versuchen. Vielleicht habe ich ja Glück.
Werde über den Fortgang weiter berichten.

Gruß Stefan

bei Antwort benachrichtigen