wann Ich Windows 2000 installieren will an meiner Rechner mit einer Asus A7V133 w/Sound-on-Board kommt immer wann Windows sucht geräte wie Tastatur, Maus, ect.. ein Blue Screen
mit der aussage, "Hardware Malfunction, Call Vendor for Support" Ich habe die neueste Bios draufgespielt aber immer noch das gleiche ergebniss. Ich habe auch der Platte auf der normaler EIDE controller dran gehangt aber es kommt das gleiche ergebniss.
wann Ich aber einer Asus A7V133 ohne Sound-on-Board nehme, dann geht alles einwandfrei. Auf der Asus seite hab Ich nichts zum Thema A7V133 w/Sound und Win 2000 gefunden. Hat jemand das gleiche problem gehabt und gelöst?
Danke,
A. Devoe
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Hallo Albert,
hast du den Sound on Board via Jumper und im BIOS auch deaktiviert?
Wenn nicht würde ich dies mal ausprobieren. Wenn du den Sound benötigst, kannst du diesen nach der W2k Installation wieder aktivieren. Der Sound on Board betreibt jedoch mit dem PCI Slot 3 IRQ-Sharing.
cu Schorsch
erstmals danke @ B@p,
ja, Ich hab der Sound im Bios und jumper deaktiviert aber das problem besteht noch. Ich glaube der Board ist einfach schwul
und nehm lieber einer ohne Sound. Danke nochmals für den Tip. : )
Hallo Albert,
hast du das Setup nur mit der Minimalkongig. getätigt, sprich Graka, Ram, Speicher, CPU und Festplatte? Via 4 in 1 Treiber auch installiert?
cu Schorsch