Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

A7V mit Athlon 1400 ?

kannixx / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

ich besitze einen Athlon 750@950, der stabil über dip-switches und einem widerstand zwischen den spannungswandlern läuft.
nun habe ich (nach fast einem jahr) vor, mal ein cpu upgrade zu machen.
ich würde sehr gerne bei meinem a7v bleiben, da andere boards nicht unbedingt befriedigend in sachen preis-leistung für mich sind bzw. mit einem speicherwechsel usw. verbunden sind.
leider kann ich die spannung nur fest d.h. mit jumpern und switches einstellen, das soft menü im bios funktioniert wahrscheinlich durch die modifikationen nicht mehr.
meine bios rev. ist 1007.final - 1008.final lief nicht sehr gut - da ich nach dem flashen massive probleme mit meiner sblive 5.1 hatte...!

auf dem board sind die multis bis 12.5 beschrieben, inwieweit kann ich denn noch eine cpu jenseits der 1400 MHz betreiben, da ich diese ja noch dank spannung und der dazugehörigen kühlung übertakten kann?

vielen dank für eure erfahrungen

kannixx

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger kannixx „A7V mit Athlon 1400 ?“
Optionen

Hi kannixx

Wenn Du nicht das A7V133 (VIA KT133A) dann musst Du schon Glueck haben,
wenn ein TBC 1.4 (10.5x133) mit 14x100 laeuft. An der Spannung sollte
es nicht liegen, denn die ist standardmaessig 1.75 VCore. Du koenntest
aber auch eib B-Modell mit 14x100 holen, das ist aber eigentlich egal.
Entscheidend ist das der Multi bei CPU-FSB 100 auf 14 gestellt werden
kann, oder dieser vom Bios automatisch als solcher erkannt wird.
Bei dem A7V133 mit CPU-FSB 133 laeuft er auf Faelle.
ciao

kannixx Nachtrag zu: „A7V mit Athlon 1400 ?“
Optionen

danke,

ja ich habe ein "normales" a7v mit kt133´er chipsatz und möchte einen b-athlon 1400 kaufen, habe aber angst dass dieser nicht mehr unterstützt wird...bzw. nur 1250´er unterstützt werden, wie auf dem board ersichtlich ist.
ich kann auch einen 1400-b kaufen und hoffen dass der autodetect funzt....?

falls nur 1250 unterstützt werden kann ich ja auch einen 1000-1100´er übertakten - oder doch einen 1400 nicht übertakten und erkennen lassen - ich hoffe ihr versteht was ich meine :-)

kannixx

Bombenleger kannixx „danke, ja ich habe ein normales a7v mit kt133 er chipsatz und möchte einen...“
Optionen

Hi kannixx

Lies Dir mal diesen Thread durch.

kannixx Nachtrag zu: „A7V mit Athlon 1400 ?“
Optionen