Hallo,ich habe das A7V133,mit 1200mhz und einem GlobalWIN drauf,schon etwas länger aber da sind immer noch zwei probleme die ich noch nicht lösen konnte.
1. beim hochfahren bleibt der Bildschirm öfter schwartz,dann muß ich ca 3 sekunden Reset drücken manchmal muß ich den versuch auch 2 bis 3 mal wieder holen.
- kann es an dem Kühler liegen das im Bios eine falsche
spannung angegeben ist ??
2.er gibt mir ein sehr lauten Pipton über die lautsprecher beim hochfahren
- liegt es vieleich daran das ich die Sound on Bord benutze ??
MFG !!!!!!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Ich kenne dieses Problem mit einem selbst ungelockten Prozi, wo die L1 Brücken nicht sauber verbunden waren ? ist er mit Bleistift ungelockt worden ?, dann mal nacjziehn.
Dazu kann ich nicht viel sagen,weil ich nicht weis was du meinst :-(
Ungelockt heist man kann dann den Multiplikator verstellen (übertakten). Ich denke mal du hast dies nicht getan. Hast du den Rechner neu gekauft und wenn im Großhandel oder ehern bei einem kleinen Händler ? 800 Einbauen und dann als 900 verkaufen z.B.
Im Großhandel neu ist es ehern unwajrscheinlich, das dies gemacht wurde. Bei gebrauchten oder Einzelhändlern ist das manchmal, ganz selten der Fall. Aber das muss ja auch nicht das problem sein. Stecke die RAM mal in einen anderen Slot, baue alle Steckkarten aus und stecke sie wieder rein. Löse auch mal den Hebel von der Rozi.-halterung und mache Ihn wieder fest. ok .. das reicht erst mal
Habe den PC in Einzelteile gekauft ! Ich hatte alles schon mehr Mals raus gezogen, gewechselt und nach einander wieder eingesteckt. Netzteil hat 300 Watt. Neue RAM sind auch schon drin. Das Problem habe ich von Anfang an schon, auch mit ganz anderen Komponenten.
Obwohl es ein 300 Netzteil ist.. versuch mal ein anderes Netzteil zum prob. zu bekommen. Mehr Iddeen hätte ich jetzt auch net...
Versuchs mal mit nem stärkeren Netzteil; wenn's geht kein No-name sondern sowas wie Enermax (350Watt sollten reichen).
Das Problem iss, daß dein Netzteil wahrscheinlich zu wenig Strom auf der Standby-Leitung liefert...
Viel Spaß