Hi Leute!
Habe mein Board jetzt seit 2,3 Wochen (neu) auf 9*100 eingestellt mit ´nem TB800 drauf.
Läuft ohne Probs.
Bei 950MHz spinnt er leicht.
Ich hätte nun gern mal gewußt wieviel so geht und vor allem wie ich bei meinem Board den FSB (nicht nur 133MHz per Jumper!)verstellen kann.
Wichtig ist noch, daß ich nicht meine ELSA Gladiac Ultra zu sehr belasten will und sie vielleicht noch ´n Rex* macht!
Danke Nadelmanfred
(* Hossa,hossa)
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
soviel ich von dem board weiß stellst du den jumper auf 100mhz und alles darüber sollte sich im bios einstellen lassen.natürlich nur bis 132 den dann musst den jumper auf 133mhz stellen und wieder im bios weiter rauf.
cu ma-in
Hallo Nadelmanfred,
bei Jumperstellung für CPU´s mit 100 MHz FSB kannst du im BIOS unter "Frequency/Voltage Control" bis max 120 MHz einstellen. Dabei wird der entspechende PCI Bustakt mitangezeigt. 2/3 vom FSB ergibt dein AGP Bustakt.
Wenn du deine Graka mit einen nicht erhöhten AGP Bustakt betreiben willst, solltest du mal den 133 MHz FSB ausprobiern. Dein Speicher sollte dies natürlich abkönnen. Dann laufen PCI und AGP wieder auf Normalwerte.
Wenn du deinen TB overclockst mußt du auch die Core Spannung etwas anheben, wenn das Teil instabil wird. Auf ausreichende Kühlung ist zu achten.
cu Schorsch
Wieviel geht weisste dann wenn der ganze Mist abraucht... was soll denn der Blödsinn überhaupt...? Lass den AMD mit 800 MHz laufen und fertig, oder kauf dir gleich nen 1200er...