Ich habe ein paar Probleme und wollte mal um ein paar hilfsreiche Statements bitten:
Ich habe mir letztens ein MSI K7 Master v1.1, einen AMD Athlon 1,2GHz und DDR-Ram 256MB von Kingston zugelegt. Außerdem habe ich eine Elsa Gladiac Geforce 2 GTS Grafikkarte in meinem PC! Auf meinem Mainboard ist ein Award-Bios v.6.0PG (oder so!?). Erste Frage, kann man eigentlich BIOS-Chip´s auswechseln, wenn ja wie und wo?
2.: Wie genau läuft ein BIOS-Update und ein flashen vom BIOS ab??? Ich wäre für jede "genaue" Beschreibung sehr dankbar, damit kenne ich mich nämlich noch nicht so gut aus. Denn meine Probleme mit dem neuen System sind, daß meine meißten Spiele wie: Black&White, No one lives forever od. Alone in the dark 4 nicht mehr richtig laufen. Bei Alone in the dark 4 erscheint das ganze Spiel total abgehackt. Ich habe mir jetzt auch eine neue Creative SB 512 Soundkarte geholt, aber daran lag es auchnicht. Aber bei einem 3D Mark 2001 schneide ich mit stolzen 3497 Punkten ab. Woran kann das liegen? Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten:-))
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Hallo,
kann man auswechseln, aber das ist ja nicht Dein Problem, Du willst ja ein neues Bios flashen. Schau mal im Archiv unter "dark force" und "bios", der hat vor ein paar Tagen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gepostet.
cu hp.
@ Hiddenpeak : Man solte lieber nach dem Namen " DarkForce " suchen, die Nickles-Archivsuche verlangt nach einer korrekten Rechtschreibung.
Aber beim K7 Master ist das BiosUpdate auf eine etwas andere Weise anzugehen, man könnte auch mit meiner Anleitung schon was anfangen, aber warum sollte ein User es sich komplizierter machen, wenn es auch einfacher geht...
@ Anonym :
Du hast also das neueste Biosupdate K7_Master_v1.2.ZIP zu Deinem Board heruntergeladen. Vergewissere Dich vorher, daß es auch die richtge Datei ist udn daß dies zu Deinem Board passt...
Zum BiosUpdaten brauchst Du erstmal eine leere, formatierte DOS-StartDiskette. So eine Disk kann man auf mehrere Arten erstellen, am einfachten geht das, wenn man in der MS-DOS-Eingabeaufforderung diesen Befehl eintippt :
FORMAT A: /S
Die Biosupdate-Datei liegt in Deinem Fall in Form einer ZIP-Datei vor.
Auf fast jedem Rechner ist ein passender Packer wie Winzip oder WinRAR installiert, wenn nicht, dann findest Du eine Shareware-Version auf faste jeder Heft-CD.. Den Inhalt dieser Zip-Datei entpackst Du einfach auf diese Diskette.
Normalerweise solltest Du zuerst die beiliegende Readme.txt-Datei anschauen und den Anweisungen zum BiosUpdate folgen, aber MSI ist manchmal so freundlich und packt wie in diesem Fall gleich eine passende Autoexec.bat- Datei mit aufs BiosUpdate mit drauf.
Im Klartext bedeutet das, Du fährst damit den Rechner hoch, und das
BiosUpdate startet ganz von alleine und führt das Update selbstständig durch... Du brauchst nur den Bildschirm zu beobacheten und gegebenfalls die Abfragen bestätigen, also einfacher gehts wirklich nicht...
Viel Erfolg !!
MfG
DarkForce
>>>>Man solte lieber nach dem Namen " DarkForce " suchen, die Nickles-Archivsuche verlangt nach einer korrekten Rechtschreibung.
*rofl*
hp.
Aha, man hat also den versteckten Witz bemerkt... ;-))
DF