Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Garantiesiegel jetzt auf den Brücken der AMD-CPU´s

Nielk Drachir (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Woher ich das weiß, bleibt geheim, fakt ist nur wer Übertakten will
verliert die Garantie, und wer nicht Übertaktet hat volle Garantie.
Sinnvolle Sachen, die Kostengünstig ist, und Geld spart bei AMD. Besser als Brücken zu sperren. Viel zu Teuer.
So schlau wird man nicht überall ?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nielk Drachir (Anonym) „Garantiesiegel jetzt auf den Brücken der AMD-CPU´s“
Optionen

haha die müßten nur das Layout ändern (Sache von 3 Stunden für die AMD-Mitarbeiter)
so wird ein Aufkleber gedruckt der 1 - 2 Pfennig kostet (falls Hologramm => 5 - 10 Pf)
dieser muß natürlich noch auf dem TB/Duron aufgebracht werden
was tausendmal teurer ist als die "einfache" Layout-Änderung

bei Antwort benachrichtigen
Nielk Drahcir (Anonym) Anonym „haha die müßten nur das Layout ändern Sache von 3 Stunden für die...“
Optionen

@gaga7
Aber der Sinn, und Zweck soll ja sein, das wer übertakten will, keine
Garantie mehr hat und wer nicht Overclocken will, der hat sie. Und da auf ja normalerweise, überall Garantiesiegel drauf sind, sind sie jetzt eben auf den Brücken. Und was meinst du mit Layout Veränderung.
Es ist ja nicht Sinn der Sache den Prozzi, zu sperren. Dann würden die meisten ja wieder INTEL kaufen. Weil sich ja keine AMD-CPU mehr
übertakten läßt. Und mit 3 STD hahah, oder bist du Mitarbeiter von AMD
wenn das so leicht währe hätten die es schon längst gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nielk Drachir (Anonym) „Garantiesiegel jetzt auf den Brücken der AMD-CPU´s“
Optionen

Mit Layout meine ich das Layout des Prozzessorkerns
und lach net:
1. sind des ja mal 100 Spezialisten die das DIE vom TB/Duron
garantiert "auswendig" kennen
2. nehmen die dauernd irgendwelche Änderungen vor, denn sonst würde
könnten die die Taktrate ja nicht andauernd anheben
3. sind die Layout's in nem Rechner eingespeist (garantiert kein
Win-Rechner) und da sind Änderungen wirklich kein großes Prob
4. machen die es halt net um denn Image-Vorsprung ("juhu unsere sind
Übertaktbar! Ätsch Intel")

ach "Nielk Drahcir" kannste mir auch was beantworten:
wieso werden von leuten die nen Account haben, aber als anonym posten
die namen trotzdem angezeigt (liegt des daran das ich den Netscape verwende ?? was hast du für nen Browser ??)
ansonsten habe ich dich schon verstanden
also ciao

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Mit Layout meine ich das Layout des Prozzessorkerns und lach net: 1. sind des ja...“
Optionen

Hi..Ich benutze AOL, und wenn ich so poste als Anonym, und bist mit dem Namen registriert, steht dann nur eine IP-Nummer dort.
hier ist mal ein TEST als Anonymer.

bei Antwort benachrichtigen
W MadDog (Anonym) Nielk Drachir (Anonym) „Garantiesiegel jetzt auf den Brücken der AMD-CPU´s“
Optionen

1. Wir mußten uns in der Uni mal mit einem simplem Layout mit lediglich 100 Transistoren befassen - ARRGGHH wenn du sowas mal gesehen hast, wußtest du, das das mit dem Auswendig kennen ziemlicher blödsinn ist.
2. Das hat mit dem eigentlichen Chiplayout nicht viel zu tun.
3. Natürlich werden heute die Chips auf Rechnern emuliert ( du hast recht nicht unter Windows ) um die Layouts auf Fehler zu testen.
4. :-) Recht hat der Mann

bei Antwort benachrichtigen
Anonym W MadDog (Anonym) „1. Wir mußten uns in der Uni mal mit einem simplem Layout mit lediglich 100...“
Optionen

tja das bei dir war halt "nur" ein Vorgeschmack ist aber wie mit dem Radfahren: etwas schwer zu kapieren (gibx zu:
bist auch mehrmals auf die Frexxe gefallen)
aber jetzt kannste es
außerdem sind es grad mal 23 Brücken die geändert werden müßten (sprich: abklemmen und je nach Modell
intern verschalten) und ein Layout mit 100 Transistoren ist noch nicht's: (klor beim TB sind's so 15 - 25 Mio
weiß es jetzt net 100%)
der Laden in dem ich schaff hat ca 140 Mitarbeiter und erstellt teil's (auf Kundenwunsch) die Layout's selbst
also im Prinzip ein Ing. + Layouter= keine Woche bis ein Layout einer Platine mit Komplexität's-Faktor einer
Sound- oder Grafikkarte fertig sind (bedenke: die GPU alleine hat ca. 150 - 200 Pin's, alle individuell)
die Layouten bis zu Multi-Layer 6 (8 ist schein's in Planung ...) klar die kriegen grob bis detailliert die Schaltpläne

aber: die bei AMD sind Crack's
außerdem ist es bei dehnen bestimmt genauso aufgeteilt wie beim Auto-bauen:
die einen schrauben die Reifen drann, die anderen denn Motor rein, usw.
d.h.: da gibt es bestimmt eine Gruppe von 5-10 Leuten (Doktoren, Ing's oder sonstige Klempner)
die nur für die L1-Brücken verantwortlich sind (klar: mit verschaltung zum Null-Potential, Berechnung zu
Entstörmaßnahmen etc.)
d.h. die sagen: "hier einen Cut und die Brücken auf jenes Potential und aus is mit Overclocken über Multi ..."
zu RE. von 3.: wundert mich bis heute noch das trotz aller Emulation solche Bug's wie DMA bei 82VT686B
und und und sich einschleichen können
bis denne

bei Antwort benachrichtigen