Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

256 cache bremst 3d-games extrem?

BMan (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich musste mir vor kurzem nen neues mobo + cpu zulegen...ich hatte leider kein mitspracherecht beim mobo und deshalb besitz ich jetzt ein gigabyte GA-7IXE4...
und jetzt scheints mir, dass besonders die neueren 3d-games langsamer laufen als vorher ( old: athlon 700 / asus k7m new: athlon 1ghz / gigabyte 7IXE4 )...
auch bei manchen 3dmark2k-tests schneide ich jetzt um einiges schlechter ab...
wenn ich mich nich verlesen habe hat das scheisse board nur 256 kb cache ("256K/64K 2nd cache on die")
also entweder liegt das daran...oder doch an irgendnem setting was extrem ausbremst bei diesem board? das kann ich mir eigentlich nich vorstellen...koennte natuerlich auch annem bios-setting liegen...aber auch das glaub ich nich...oder verträgt sich das bord nich mit meiner alten guillemot prophet...aber dann würden doch alle games probleme machen und nich nur 3d-games

hoffe auf antworten / vermutungen etc...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) BMan (Anonym) „256 cache bremst 3d-games extrem?“
Optionen

Der Cache liegt nicht am Mobo, die haben heute alle keinen mehr. Der Cache ist in der CPU integriert. Aber wieso konntest du dir so einen uralten AMD750-Chipsatz aufschwatzen lassen? Kein Wunder, das die Kiste läuft wie ein Sack Muscheln...

bei Antwort benachrichtigen