Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

2.5 Voltage is too low???!!!

Triggerfish / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
hab´ gerade mal so´n paar überwachungstools installiert, darunter auch den V(ia)H(ardware)M(onitor).
ein freeware tool zeigte an, dass die 2.5v bei ~1.5v lag. hm, 1.5v? sonst geht´s doch immer um 3.3v, 5v und 12v, vielleicht auch noch Vcore und VDD. aber 2.5? naja, dachte ich mir, wird wohl´n bug sein. allerdings kommt bein vhm ´ne meldung, dass eben diese 2.5v zu niedrig sind! obwohl die garnicht angezeiegt werden!
was soll ich tun? mein sys läuft eigentlich ganz stabil (naja, was auch immer das bei M§ heißen mag).

das netzteil ist mit 300 watt vielleicht ´n bisschen zu schach
mein sys:

epox 8kta3+
amd tb c 1ghz
hercules geforce 2 mx+blue orb
sb 1024
hauppauge wintv pci fm
internes modem
lan karte
lite on 121032 brenner
ibm dtla 307030

oh, mir fällt gerade ein, dass mein monitor auch noch am rechner hängt
irgendwelche tipps da draußen?
thx im vorrauss

Fat_B|Triggerfish

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Triggerfish „2.5 Voltage is too low???!!!“
Optionen

Was das genau für'ne Spannung ist, weiß ich leider auch nicht. Aber Dein Netzteil reicht für diese Konfiguration völlig aus. Das die Moni noch am Netzteil hängt, spielt keine Rolle, die wird nur durchgeschleift. Wenn's läuft und nicht irgendwie langsam ist, dann laß es so. Diese ganzen Sysinfo-Tools sind sowieso nur zu den wenigsten Systemen 100%ig kompatibel.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Triggerfish Nachtrag zu: „2.5 Voltage is too low???!!!“
Optionen

thx,
aber meinste, dass der v(ia)h(ardware)m(onitor) spinnt? der sollte doch mit allen via chipsätzen kompatibel sein, oder?
(ich hab kt133a)
naja, mehr machen kann ich eh nich´. würd´ mich halt nur interessieren was das für´ne spannung ist!

Fat_B|Triggerfish

P.S.: wie währe es mit einem brett für strom etc.? ;-)