Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.201 Beiträge

1000-AMD viel zu langsam

thorsten67 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor kurzem einen Rechner mit 1GH AMD auf Gigabyte GA-7ZX-1, Socket A, Via KT133 gekauft. Beim 3DBenchmarktest2001 hat er mit 444 Punkten abgeschlossen!!!:-(( Auch bei der 2000er Version des tests schloß er besch***en ab. Woran kann das liegen. Ansonsten hab ich eigentlichen keine Probleme bei Games und so, allerdings sind deren Voraussetzungen weit unter einem 1GH rechner.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thorsten67 „1000-AMD viel zu langsam“
Optionen

Also meiner bringt mit ner Geforce 2MX so um die 2240 Punkte beim
3D Mark 2001. Was für eine Grafikkarte benutzt du?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Also meiner bringt mit ner Geforce 2MX so um die 2240 Punkte beim 3D Mark 2001....“
Optionen

Ich benutze auch ne Elsa Gladiac 2MX. Dein Wert scheint mir
angemessen, aber meiner...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ich benutze auch ne Elsa Gladiac 2MX. Dein Wert scheint mir angemessen, aber...“
Optionen

xx

bei Antwort benachrichtigen
K!llkenny thorsten67 „1000-AMD viel zu langsam“
Optionen

chipsatztreiber via 4in1 v.32 installieren!

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 thorsten67 „1000-AMD viel zu langsam“
Optionen

mehr Info'S: welche Grafikkarte, wieviel RAM, welches Windoof ???
aber ich geb dir mal meine Installreihenfolge, vielleicht hilft dir die weiter (vielleicht haste was übersehen oder sonstwie):
Win98SE/2K

Hast du SCSI oder Raid ?? falls ja, installiere jetzt die Software

Bei Win98SE: Microsoft-USB-Patch,
Bei W2K jetzt die SP1 und nach nem Restart das SP2
Dann
Via 4IN1-Treiber (und zwar in folgender Reihenfolge: IRQ, INF, AGP kein Busmaster) dann denn VIA-USB-Filter-Driver, dann die Grafikkarte, dann DirectX, dann denn Sound, dann denn Maus-Treiber, Netzwerk vorhanden ?? dann jetzt installieren, dann das Modem/ISDN-Gerät und dann den Rest der Peripherie (also Geräte von außen)

so bis denne

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gaga7 „mehr Info S: welche Grafikkarte, wieviel RAM, welches Windoof ??? aber ich geb...“
Optionen

Danke, werd ich mal probieren,
ich hab Win98SE, 128MBRam, Elsa Gladiac MX, 3Com-Netzwerk

bei Antwort benachrichtigen
HiHi8 (Anonym) thorsten67 „1000-AMD viel zu langsam“
Optionen

...was bitte hat scsi oder raid mit 3dmark zu tun?????? was soll der usb-patch bewirken?????
gaga - jau. experte.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thorsten67 „1000-AMD viel zu langsam“
Optionen

...übrigens:
in win2k sp2 ist der komplette sp1 schon drin...
gaga scheint wirklich ein "cleveres" kerlchen zu sein - nur ohne AHNUNG.
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
ma-in (Anonym) „...übrigens: in win2k sp2 ist der komplette sp1 schon drin... gaga scheint...“
Optionen

cleverer als du ist er allemal.denn im gegensatz zu dir hat er wenigstens ein paar vorschläge welche ich von dir nicht gesehen habe
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 thorsten67 „1000-AMD viel zu langsam“
Optionen

@ Anonymus = HiHi8 alias GARFTERMY: es tut mir ja soo leid das ich versucht hab zu helfen, aber:
warum installiert unser Admin auch immer alle 3 SP's für's Office 97 auch wenn es laut Microblöd heißt man braucht nur das letzte ??
=> weil der entsprechende PC ansonsten horrende Probleme bereitet
desweiteren: wenn man einen RAID-Chip und/oder SCSI verwendet sind das Komponenten die Win i.d.R. nicht kennt (genau wie mit dem Chip-Satz) und was passiert dann ?? es werden die ältesten, langsamsten, beklopptesten Standart-Treiber verwendet die Win so dabei hat => schonmal ein KT133-Board ohne VIA-4IN1 gefahren ?? wie war denn die Performance so ?? (vorausgestzt es ist mit DMA überhaupt stabil gelaufen) bestimmt mal mehr als miserabel oder ??
genauso sag ich mal salopp sieht es mit Sachen aus die Winblöd net kennt: weißt du noch, WIN 95 B oder C ?? das hat AGP-mässig erst richtig gefunzt als mann die USB-Supp gestartet hatte, ich weiß das das mit heute nichts mehr zu tun hat, aber ist dir aufgefallen das ich da ne Standartinstallreihenfolge hingepostet hab ?? wenn er schon sein System neu aufsetzt kann er es gleich "richtig" oder zumindest "richtiger" machen
ach noch was: ich hab versucht zu helfen ..... und du ?????
du machst hier die Leutz doof an (oder bist du registriert ??) daher nehme ich einfach mal an das du der oder einer der Unruhestifter hier bist: geh nach hause, las dich wickeln und spiel mit deinem aufgemotzten GTI :-))
noch Fragen ???
ach schönen Sonntag noch
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thorsten67 „1000-AMD viel zu langsam“
Optionen

Hall gaga7,wer ist Microblöd, und was ist Winblöd? Bist du etwa auch blöd?Glaube schon..SUPERBLÖD

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Hall gaga7,wer ist Microblöd, und was ist Winblöd? Bist du etwa auch...“
Optionen

Saftnase, weißt genau wovon ich es hab, und wie schon gesagt: ich hab versucht zu helfen, du störst !!! also: entweder hilf denn Leuten oder mach das was ich geschrieben hab
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher thorsten67 „1000-AMD viel zu langsam“
Optionen

Schaut danach aus, als ob so ziemlich alles im BIOS ausgeschaltet ist wie Cache etc etc

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thorsten67 „1000-AMD viel zu langsam“
Optionen

@gaga7...
du kannst ja nicht mal die leute, die hier posten auseinanderhalten. ALSO:
was "euer admin" macht ist mir ziemlich schnuppe - zumal ein office servicepack nichts mit dem geschilderten problem zu tun hat. im übrigen gibt es keine "standardreihenfolge" - nur die, die du auf deiner kiste selbst hingewerkelt hast. du hast also versucht zu helfen??? und dabei nur dummes zeug gelabert. so etwas wie dich nennt man DAU. alles klar!
...office servicepack - 3dmark auswirkungen - ja.- hahahahah.
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „@gaga7... du kannst ja nicht mal die leute, die hier posten auseinanderhalten....“
Optionen

Tag auch

Schon mal daran gedacht das in allen MS-Servicepacks versteckte
Systemupdates eingebunden sind ? Die haben sehr wohl eine
Auswirkung auf die Performance unabhängig von 3DMark.
Wenn das letzte SP reicht, warum gibt es dann die aelteren immer noch ?

Alle die die keine Updates fuer MS-Produkte einspielen haben die
beste Performance, wenn alle nicht MS-Treiber in der richtigen
Reihenfolge installiert sind und dadurch keine Konflikte verursachen.

Auch bei SCSI/Raid ist es erforderlich die Treiber zu installieren,
denn sonst funktioniert 3DMark erst gar nicht, aber sowas scheinst
du ja nicht zu haben, obwohl zumindest Raid heute zum Standard gehört.

bei Antwort benachrichtigen
Uploader64 (Anonym) thorsten67 „1000-AMD viel zu langsam“
Optionen

@ gaga7
Da hat Dich Garftermy wohl kalt erwischt! Deine Tips sind echt Müll.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thorsten67 „1000-AMD viel zu langsam“
Optionen

...das die hd´s funzen ist wohl eine klare grundlage und damit keine diskussion wert. @anonym vom 20.8.: sie dir z.b bei win2000helpline.de mal die bugfixliste der sp´s an, BEVOR du so etwas behauptest. ich glaube nicht, dass du der programmierer von ms-sp´s bist...
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „...das die hd s funzen ist wohl eine klare grundlage und damit keine diskussion...“
Optionen

Tag auch

Nein ich habe mit MS nichts zu tun, allerdings macht mich eines stutzig:

- SP1 hat keine Fixed-Liste (?)
- SP3 behebt nichts aus SP2

Wenn also SP3 SP1/2 beinhaltet haetten die Angaben dort stehen muessen.
Auch zu SP2 steht dort nicht das da SP1 komplett drin ist. Dafuer muss
man erst bei MS nachsehen. Auch die Groessen von SP 1/2 sind identisch,
was fuer mich bedeutet SP1 ist fehlerhaft, steht ja auch sinngemaess bei MS.

Jetzt mal was anderes: Eignet sich W2K uneingeschraenkt zum gamen und
wie sieht es allgemein mit Treiberunterstuetzung aus, denn die aus
W98 laufen bekanntermasser dort ja nicht, obwohl von MS versprochen ?

bei Antwort benachrichtigen
SunFire (Anonym) thorsten67 „1000-AMD viel zu langsam“
Optionen

Bei den Office SP's ist das etwas sehr komisch. Den Servive Pack 2
kannst du nur installieren, wenn der SP 1 schon drauf ist. Hatte die Erfahrung schon gemacht.

Also nicht nur mosern und kritisieren sondern doch ein paar konstruktive Vorschläge machen.......

So long.....

bei Antwort benachrichtigen
Uploader64 (Anonym) SunFire (Anonym) „Bei den Office SP s ist das etwas sehr komisch. Den Servive Pack 2 kannst du nur...“
Optionen

...vielleicht klären wir mal, welche ServicePacks denn so gemeint sind.

bei Antwort benachrichtigen
SunFire (Anonym) thorsten67 „1000-AMD viel zu langsam“
Optionen

Bei den Office SP's ist das etwas sehr komisch. Den Servive Pack 2
kannst du nur installieren, wenn der SP 1 schon drauf ist. Hatte die Erfahrung schon gemacht.

Also nicht nur mosern und kritisieren sondern doch ein paar konstruktive Vorschläge machen.......

So long.....

bei Antwort benachrichtigen
SunFire (Anonym) thorsten67 „1000-AMD viel zu langsam“
Optionen

>>warum installiert unser Admin auch immer alle 3 SP's für's Office 97 auch wenn es laut Microblöd heißt man braucht nur das letzte ??
Es ging mir lediglich um diese SP's...Mit Win2K hab ich nicht's am Hut. Benutze es nicht.............

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thorsten67 „1000-AMD viel zu langsam“
Optionen

Das scheint doch gut an der Grafikkarte zu liegen, du erwähnst sie gar nicht -3DMark testet vor allem sie!

bei Antwort benachrichtigen