Hallo Cracks !
Wer von Euch hat dieses Board und/oder weiß,ob ich eine AMD-CPU damit
betreiben könnte ?
Danke
Hallo Cracks !
Wer von Euch hat dieses Board und/oder weiß,ob ich eine AMD-CPU damit
betreiben könnte ?
Danke
kenn das board nicht, aber:
wenns ein sockel 7 bord ist kann man jede sockel 7 cpu damit betreiben...
wenn du aber ein K6-2/III damit betreiben willst sollte es schon ein super 7 board (100Mhz FSB) sein.
ausserdem sollte es einen multi bis 5.5 haben damit du auch die neuesten cpus betreiben kannst... (5.5*100=550Mhz)
gruß aaf
Danke für die Antwort ! Super 7 ist es nicht, aber einen Multi bis 5,5 gibts laut Boardaufdruck schon. Auch der Bustakt läßt sich bis 83 Hz erhöhen !
Dabei läuft der PCI-Bus mit 33,3 ! Nur mit dem Bios-Update tue ich mich schwer. Lausig dokumentiert !
Grüße
Hi,
für das P55VT2-E gibt es doch nur ein Bios, da sollte das flashen keine Mühe machen. Du mußt neben dem Bios auch die Awardflash.exe downloaden. Wie sieht es mit der VCore aus? Vermutlich brauchst Du 2,4 Volt für den AMD. Bringt das Dein Board? Übrigens soll beim K6-2 der Faktor 2 als 6 interpretiert werden...
cu
R.
Ich habe auch das awardflash.exe heruntergeladen. Nur gibt es auf der Homepage v. Winco zwei verschiedene .bin-files ! Beim Flashen
erhalte ich die Fehlermeldung : Erase chip fail !
Als Core-Spannung bietet das Board minimal 2,8 Volt. Sollte das Thema damit erledigt sein ? :-(
Hi,
Fuer mein WINCO MVP3 gibts auch 2 bin-files, die sind identisch. Vergeiche sie doch mal mit FC. Allerdings initialisiert mein Board den neueren K6-2 trotz aktualisiertem Bios nicht richtig. Ich nehme dafür SETK6 von der c't.
Aeltere Boards haben oft einen Jumper, den man setzen muss, damit man das BIOS überschreiben kann.
Mögliche Core-Spannungen werden selten vollständig dokumentiert. Standard wären 4 Jumper die, wenn sie gesetzt jeweils 0,1; 0,2; 0,4 und 0,8 Volt zu 2 Volt addieren (ergibt 2,0-3,5 Volt). Ueberpruefe die Angaben im Manual ob sie dieser Regel entsprechen.
K6-2 gibts mit 2,2 und 2,4 Volt (steht auf dem Prozessor drauf). K6-2 mit mehr als 400 Mhz interpretieren angeblich den Multiplier 2 nicht mehr als 6x, lieber mal nachfragen.
Good Luck,
haru
Hi ! Was heißt FC ? Mein Board erlaubt 5 Jumpersettings zum Erhöhen der Core-Spannung von 2,8 bis 3,52 Volt ! Weder im Handbuch
zum Board noch im Liesmich.txt des awdflashers steht was v. Umstecken oder Abnehmen des Jumpers, obwohl dieser im Manual mit
Flash ROM Power Select bezeichnet wird. Außerdem sieht der Bios-Baustein anders aus, als immer abgebildet, nämlich ohne diese
glänzende Folie ! Der Baustein MX T9717 u. benötigt 12 Volt zum Löschen .
Vielleicht könntest Du mir als Besitzer eines Winco-Boards mitteilen, wie Du Dein Bios upgedatet hast ???
Suche dingend das BIOS zu Winco W-P55VT2, die Firma Winco gibt es scheinbar nicht mehr (www.winco.com.tw).
hermann@ebhardt.com