Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Welches neue Board?

BLINKI (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo!
Ich habe einen alten Pentium mit einer CPU von 133MHz. Leider ist dieses Board nur bis 166MHz aufrüstbar.
Brauche dringend ein besseres Board; in meine Gehäuse paßt aber nur ein AT- Board.
Außerdem würde ich gerne meine EDO- RAM´s weiterverwenden. Mir wurde gesagt, daß es Boards gibt, die
beide Steckplätze haben.
Wer kann mir helfen?
BLINKI

bei Antwort benachrichtigen
Anonym BLINKI (Anonym) „Welches neue Board?“
Optionen

Willst du wirklich bei deinem alten Ram bleiben? An deiner Stelle würde ich mir den alten Rechner behalten und einen neuen kaufen. Dann hast du auch in naher Zukunft keine Probleme mit neuer Software etc.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Willst du wirklich bei deinem alten Ram bleiben? An deiner Stelle würde ich mir...“
Optionen

Hallihallo littlehelper!
Gib mir bitte Deine Mail- Adresse, damit ich Dir meine Kontonummer geben kann, auf die Du das Geld für einen neuen
Rechner überweisen kannst. :)
Ist für mich utopisch an einen neuen zu denken. Trotzdem Danke!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) BLINKI (Anonym) „Welches neue Board?“
Optionen

Hi ! Ich habe einem Freund mit fast gleicher Konfiguration geholfen, seinen Rechner aufzurüsten. Hab ein Mainboard von Shuttle gekauft (HOT 591P, Socket 7) und einen AMD K6-2/500, im Paket komplett für 250 DM neu bei Händler. Nun gibt es sicher wieder Leute, die sagen, K6-2 ist zu langsam und so weiter. Aber für 250 DM bekommt man ein Mainboard mit AGP, 3xPCI, 3xISA, welches alle möglichen RAM-Bausteine unterstützt - und zu einem wirklich guten Preis.

bei Antwort benachrichtigen