Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge

Welches Board für Duron & Overclocking ?!

Gamezocker / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche ein ATX SockelA Board für meinen Duron.
Natürlich will ich ihn auch kräftig overclocken.
Welche Möglichkeiten werden angeboten bzw. funktionieren auch ?
Es war ja die Rede davon dass bei den neueren Durons die Multis gelockt sind.
Wie schauts damit in der Realität aus ?
Und gibt es schon Erfahrungswerte mit der Stabilität der Boards ?

THX

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gamezocker „Welches Board für Duron & Overclocking ?!“
Optionen

Zum Overclocking nur ASUS A7V (ohne Sound, weil dann mit DIP-Switches) oder das Abit (wenn schon lieferbar). Ich habe das A7V und es läuft und läuft und läuft. Mit dem GoldenOrb-Kühler (den habe ich - leider - genommen) wäre ich allerdings etwas vorsichtig. Es hat eine Ewigkeit gedauert, bis ich mich getraut habe, das Teil auf den Prozessor zu drücken. So schnell werden ich ihn wohl nicht wieder abnehmen. Ansonsten alles superklasse und stabil.

Brox (Anonym) „Zum Overclocking nur ASUS A7V ohne Sound, weil dann mit DIP-Switches oder das...“
Optionen

Nimm auf keinen Fall den Golden Orb-Kühler sondern den neuen, extra für Socket A angepassten Silver Orb-Kühler.

Vor dem Golden Orb zusammen mit Socket A Prozessoren wird überall gewarnt. Die Chancen damit seine CPU zu verschrotten ist ziemlich hoch. Das gilt mehr oder weniger auch für alle anderen Socket 370 Kühler. Verwende zur Sicherheit einen für Socket A angepassten Kühler.

Brox Nachtrag zu: „Nimm auf keinen Fall den Golden Orb-Kühler sondern den neuen, extra für Socket...“
Optionen

Das habe ich grade bei www.amdzone.com entdeckt:

Golden ORB Abit KT7 Problems
Reported by: Chris Tom At: 4:10 AM Source: e-mail

Vincent of VTR Hardware let me know the following about the Golden orb and the Abit KT7.
I would just like to let you know that the new Golden Orb M5AB cooler can not be installed on the Abit KT7. All that because of the "condenser" that are next to the Socket 462.

Anonym (Anonym) Gamezocker „Welches Board für Duron & Overclocking ?!“
Optionen

Ist doch egal!!! Nimm den Silver Orb. Den Kondensator kannst du ja umbiegen (aber vorsichtig). Ist doch kein Problem.

Gamezocker Anonym (Anonym) „Ist doch egal!!! Nimm den Silver Orb. Den Kondensator kannst du ja umbiegen aber...“
Optionen

Ich hab gedacht die Probs mit den Kondensatoren hat man nur mit dem Golden Orb.
Falls ich da falsch liege: Mit welchen Boards geht`s ?