Moin,Moin will mir jetzt ´nen fixen 800er oder schnelleren Atlon kaufen und dazu irgend eine Geforcekarte !
Welches Board und welche Karte laufen vernünpftig zusammen und sind relativ günstig ( muss also nicht das neustes vom neusten sein ? )
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge
Hallo, ich wollte mich der Frage anschließen, wollte auch eine GeFOrce GTS einen Athlon 800-900, daher würde
ich gerne erfahren, welches MB sich amBesten dazu eignet, auch wenn man den Prozessor später evl. übertackten
möchte? Ist ein VIA MB gut, oder sollte man doch lieber auf ASUS oder Abit zurückgreifen?
Danke
Gruß
DDT
Auch ich bin seit Wochen auf der suche nach einem guten Board und genauso wie ihr habe auch ich vor auf Athlon umzusteigen (800/900).
Ich kann euch nur eins empfehlen, wenn ihr ein gutes Boarg haben wollt dann gibt es nur "ABIT KT7" oder "ASUS A7V" alles andere ist für die Füße.
danke, über Abit habe ich auch schon nachgedacht... auf tomshardware.de habe 100% aller tester das MB
empfohlen, wobei A7V an der dritten Stelle liegt... ;)
cu
Nimm lieber Asus. Ist am besten , was es zur Zeit gibt. Achte aber auf die Anzahl der PCI-Steckplätze. Außerdem ist
der Support von Asus einmalig.
Asus-Support? Einmalig? Ha,Ha.Seit einer Woche versuch ich Support zu bekommen ob anruf oder internetsupport niemanden kriegste zu fassen!!!
@DDT1976: VIA ist kein Mainboard, sondern ein Chipsatz. Sowohl das ASUS als auch das ABIT arbeiten mit dem VIA-KT133 Chipsatz, von daher ist es ziemlich egal für welches Brett Du Dich entscheidest. Ich persönlich bin ein ASUS-Fan, würde also die 30,- Preisunterschied in Kauf nehmen. Wenn Du keinen ISA-Slot brauchen solltest und einen zweckmäßigen, preiswerten und gut aufzurüstenden Rechner aufbauen möchtest, kann ich Dir auch noch das MSI K7T pro empfehlen. Das habe ich bis jetzt 2x verbaut und es gibt weder mit dem Support, noch mit der Stabilität Probleme (ebenfalls VIA-KT133). Das ganze bekommst Du für 299,- incl. Soundchip onboard (der für Otto-Normalverbraucher auf jeden Fall dicke reicht) und 6 PCI-Steckplätzen. Also kannst Du auch unbedenklich aufrüsten, Platz genug hast Du. Den neuesten VIA 4in1-Treiber mußt Du auf jedem Board installieren.
Achte bei einer GF1 in Verbindung mit einem Athlon aber auf ein starkes Netzteil.
Gruß
Marcus
danke, das ziehe ich mir zu Gemüte... ja ja ich, weiß, VIA ist ein Chipsatz... Habe evl. mich falsch erklärt... Aber danke
für den hinweis... :)
Gruß
Moin,Moim habt Dank für eure Hilfe! Ich denke ich werde wieder ein Asus Board nehmen,
da ich mit dem letzten ( P2B-F ) zufrieden war, auch der Support hat gut geklappt. Da hatte ich nachgefragt
ob ich ´nen Coppermine verbauen kann, weil es Revisionsabhänging ist bei den Board, sowie von der pcba Nr.
abhängt hatte ich nach zwei Tagen eine Mail mit der niederschmetternden Aussage, daß max. ein Katmai bis 600 Mhz
möglich ist
Hi
Ich arbeite momentan mit einem Asus A7V Board mit AMD TB900 und Elsa Gladiac (Geforce2 GTS).Bisher gab es mit der Kombination keine Probleme,kann also guten Gewissens obiges Empfehlen.
Ein 300W Netzteil sollte allerdings selbstverständlich sein.
mfg. Stanley