Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.176 Beiträge

was ist besser....

enrico-emanuel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

oder vor allem stabiler.habe zwei komplettsysteme in die engere auswahl genommen.beide pIII 600.eines mit gigabyte vxe+ mit via appolo.das andere mit asus p2p mit dem bx.welches würdet ihr empfehlen.bin für jede information dankbar.stabilität würde ich mehr vorziehen denn schwach auf der brust dürften ja beide nicht sein oder?

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius enrico-emanuel „was ist besser....“
Optionen

Hi
Es kommt auf den Prozzi und die Graphik-Karte an, und die
Anwendungen, auf die Du Wert legst...
Der PIII- 600 wurde AFAIK in 4 Varianten produziert ( Katmai
und Cu-Mine - Kern , mit jeweils 100 und 133er FSB...) ..
Beim Katmai (mit 512 KB Cache) und 100er FSB empfehle ich
Dir ein gutes BX-Board, beim Cu-Mine mit 256 KB Cache und
133er FSB eventuell ein Board mit Via Apollo Pro 133 -Chipsatz...
(abhängig von der Gra-Karte...)

Schau doch mal auf : http://www.tomshardware.de/
vorbei, da wurden die verschiedenen Chipsätze getestet....

Mit diesen Infos kannst Du selbst eine Entscheidung treffen...

Achte darauf, daß Du Dir ein Board von einem Hersteller mit
einem A am Anfang ( also Asus oder Abit... ) organisierst,
bei denen kann man IMHO nix verkehrt machen... :-))

cu
Bavarius

PS:
Ich persönlich hab mein Asus P2B ( mit Celli 366@550) in
meinen Zweitrechner gestopft und mir ein ( hoffentlich Cu-Mine-
taugliches) Asus P3B-F angelacht.... :-))

bei Antwort benachrichtigen
enrico-emanuel Bavarius „HiEs kommt auf den Prozzi und die Graphik-Karte an, und die Anwendungen, auf die...“
Optionen

naja,ich selber tendier mehr zum p2b und außerdem fängt es noch dazu mit a an.der rechner ist nähmlich für meinen kleinen bruder und da denke ich ist der bx doch etwas besser vor allem als ich das posting weiter unten gelesen habe "via sind das böse" bin ich schon etwas voreingenommen.noch dazu gibt es keine probs mit via treibern usw.

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki enrico-emanuel „naja,ich selber tendier mehr zum p2b und außerdem fängt es noch dazu mit a...“
Optionen

Ich habe bei mehreren Apollo Pro Chipsätzen eine recht geringe Speicherbandbreite gemessen.

bei Antwort benachrichtigen
Dawson RyoOhki „Ich habe bei mehreren Apollo Pro Chipsätzen eine recht geringe...“
Optionen

Via Chipsätze auf BX Boards sind auch scheiße, aber beim KX-133 ist das nicht mehr so.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Luha enrico-emanuel „was ist besser....“
Optionen

Nun ich besitze ein Abit BF6 mit einem Slotket iii Adapter für FCPGA CPUs von Intel.
Das Abit hat BX Chipsatz und ist für 100 MHZ FSB ausgelegt. Meinen Prozessor PIII 600 in FCPGA Ausführung
habe ich neu. Außer den üblichen Quälereien die jedes System hat, bin ich jedoch sehr zufrieden, vor allen
was die Spieleleistung anbelangt.
Mein System oben genanntes Mobo, weiter Voodoo3/2000, 192Mb, 6,4 Gb und 2,1 Gb von Seagate, 40 CD-Rom,
HP 8210 Brenner, Soundkarte Terratec Base1/64.

bei Antwort benachrichtigen