Ist es möglich auch ohne TweakBios die "versteckten" Bios-Optionen zu verändern ?
Wie komm ich an die Einstellungen ran ?
W
Ist es möglich auch ohne TweakBios die "versteckten" Bios-Optionen zu verändern ?
Wie komm ich an die Einstellungen ran ?
W
Direkt nach dem einschalten die "Entf"-Taste drücken (normalerweise), so lange, bisdu dann im Bios bist.
Fragen an Ryo.Ohki@gmx.de
Das ist mir schon klar --> das ich so ins "Standard"-Bios komm.
Ich mein aber die Bios-Optionen an die ich im Moment nur über TweakBios rankomm.
da ich einige Einstellungen nur über TweakBios ändern kann, nicht aber über "ENTF" --> Bios.
W
Sonst keine Chance, beim alten AMI-BIOS gibt es das Programm amibios, das kann alles einstellen, aber bei Award gibt es sowas nicht. Aber was willst du in den versteckten BIOS-Optionen? Wenn du kein vom Hersteller künstlich verkrüppeltes BIOS hast, gibt es da eh nix zu holen, außer das die Kiste hinterher nicht mehr läuft. Es gibt nämlich keine versteckten Optionen, die 100% mehr Leistung bringen.
Ich hab mal nen Benchmark-Test gemacht - anschliesend TweakBios gestartet und so einiges ( nicht wahllos !) verändert - dann erneut einen Benchmark-Test durchgeführt ... und siehe da deutlich besseres Benchm.Ergebnis.
Darum dieses Posting von mir.
W
nene. der Junge hat Recht! für Award gabs mal im Netz einige Downloads für son Prog, mit dem man die Bios-files verändern kann. danach muß man sie einspielen und hoffen, dass es tut. aber den Namen von dem Prog weiß Ich beim besten Willen nich mehr. sorry. war aber irgendwas mit awd_blabla
ok commander ...
ich mach mich mal auf die Suche , und werde mal einige Suchmasch. füttern.
hoffentlich werd ich da nicht nur mit Bios-Updates zugeschüttet , sondern mit dem gesuchten Prog.
Das ist doch wenigstens ein Hoffnungsschimmer am Horizont :)
W