Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.201 Beiträge

USB Probleme beim DFI K6BV3+ Rev. A+

Martin4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab mir die USB-Webcam von Aldi geholt. Bei meinem PC mit dem o.g. Board mit VIA USB-Chipsatz, sind immer so "Farbschlieren" (schlechtes Bild) im Bild. Bei meinem Vater (hat den etwas älteren Aldi-PC; ca. 200 MHz oder mehr; Intel USB-Chipsatz), läuft alles einwandfrei... Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Martin4 „USB Probleme beim DFI K6BV3+ Rev. A+“
Optionen

Hallo auch,
habe gleiches Board und auch Probleme. Mein USB-Gamepad geht garnicht.
WIN98Se schmiert total ab. Win-Start mit USB-Gerät geht auch nicht. Ich habe schon alle Patches von MS und neues Bios von DFI hilft alles nichts. Ich werde heute noch mal die Spannung und Anschlüsse kontrollieren, wenn ich nichts finde geht das Board zurück (Habe noch Garantie). Ich schau mal wieder hier rein. adios

bei Antwort benachrichtigen
Almigurth Martin4 „USB Probleme beim DFI K6BV3+ Rev. A+“
Optionen

Euer Problem ist vermutlich der USB-Fehler, welcher unter WIN 98SE auftritt, wenn ein VIA-Chipsatz und / oder ein AMD- K6/2 mit mehr als 350 MHZ installiert sind. Abhilfe schafft ein Patch von Microsoft, welcher auf der CD 1/2001 von PC-Professionell drauf ist! Ausserdem wie immer: 4 in 1 Treiber von http://www.via.com.tw installieren. Dort gibts auch sog. USB-FilterDriver; die schaden auch nix. Wichtiger ist aber der Microsoft-Patch!
Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Almigurth „Euer Problem ist vermutlich der USB-Fehler, welcher unter WIN 98SE auftritt,...“
Optionen

Davon hab ich auch schon gehört (Microsoft Ptach), jedoch hab ich nur Win 98 und nicht SE.

Den 4 in 1 Treiber hab ich schon installiert und den USB-FilterDriver sogar nochmal seperat: hat alles nix bewirkt...

Danke erstmal und vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Martin4 „USB Probleme beim DFI K6BV3+ Rev. A+“
Optionen

Hallo auch - ich der Annonymous vom 27.12.
Also hat alles nichts gebracht. Habe alle Patches und neueste Treiber dieser Welt aufgespielt. Aber immer der gleiches Sch... . Von DFI habe ich auch bloß den Hinweis auf den Win Patch bekommen. Vom Snogard Support auch nur laber laber. "So ungefähr alle Menschen da draußen sind nur zu blöd Win zu installieren. Und was wollt Ihr denn -USB auf VIA-Shipsatz geht alles bestens." Da schaut Euch mal diese Seite an :http://www.usbman.com/Guides/VIA%20Tips%20and%20Tricks.htm
Der USBMAN muss ja dann wohl auch vom anderen Stern sein. Also ich versuche es nochmals mit WinME und den besten VIA-Treibern der Welt. Wenn das alles nichts mehr hilft kaufe ich mir die vom USB-Männchen empfohlenen USB-PCI Karte. Mit 4 Ports hat man dann auch erstmal genug Vorrat. Also falls es jemanden da draußen gibt der ein DFI K6BV3+/66 II oder ähnlich mit funktionierendem USB-Port gibt bitte bitte meldet Euch hier mal wie Ihr das gemacht habt. Danke und guten Rutsch an alle da draußen in dieser bes... win-usb-via-agp-dfi usw- Welt




bei Antwort benachrichtigen
armaklo (Anonym) Martin4 „USB Probleme beim DFI K6BV3+ Rev. A+“
Optionen

Hallo - ich der Annonymous
habe jetzt nochmals alles ausprobiert was es so gibt.
Der Fehler -- immer wenn ich den UDMA- Modus an der Festplatte aktiviere spinnt der USB. Die Platte ist UDMA66 und das Board ja auch also von der Konfig sollte alles klappen. Ich habe alles was geht ausgebaut auch CD-Rom und zweite Festplatte- immer der gleiche Fehler. DFI-Support meint es ist eine Macke am Board (USB-Controller).
Ich schicke es jetzt zum Händler zurück. Ich werde dann mal berichten wie es mit dem Support um Snogard bestellt ist. Bis bald hier !!

bei Antwort benachrichtigen