Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Umbausatz für PPGA370 aus akuteller PC-Pr*fessi*nal schon je

Tremor / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, hat schon jemand versucht den Umbausatz aus der aktuellen Ausgabe (5/2000) der o.g. Zeitschrift in ein Sockel 370
Mainboard einzubauen? Man muß 2 Wiederstände und eine Brücke an der Unterseite des/der Sockel anlöten aber wie
gut geht das? Immerhin war mein BP6 nicht gerade billig :-)

Ciao. Frank.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tremor „Umbausatz für PPGA370 aus akuteller PC-Pr*fessi*nal schon je“
Optionen

steht doch alles darin. andere machen es auch nicht anders.
mfg, franksamuel

Gräber (Anonym) „steht doch alles darin. andere machen es auch nicht anders.mfg, franksamuel“
Optionen

Hinsichtlich dieses Artikels habe ich aber gelesen, daß der Sockel dann nicht 100% in der Spezifikation betrieben wird. Irgendein Pin kriegt dennoch mehr Saft, als er eigentlich bekommen sollte. Und du hast recht, deine BP6 war und ist nicht ganz billig. Dazu kommt, daß viele der neuen PIIIs, von Intel als nicht Dualfähig angegeben werden. Also das Risiko ist nicht ganz unerheblich.

Tremor Gräber „Hinsichtlich dieses Artikels habe ich aber gelesen, daß der Sockel dann nicht...“
Optionen

Naja mir gings eigendlich mehr um das Anlöten ansich, immerhin wollte ich nicht einen Widerstand an 3 Pins anlöten
weil der Platz zwischen den Pins ja nun nicht sooo groß ist. Aber ich hab das gestern doch mal in Angriff genommen
und nach reichlich Zeit auch tatsächlich hinbekommen, daß die Kabels und Widerstände so einigermaßen halten.
Meine beiden Celerons (2 mal 400 @ 500) nach altem Sockel370 Standart laufen immernoch ohne Probleme und
werden auch nicht wärmer oder so. Wie es mit den neuen PIII aussieht weiss ich noch nicht, werde ich merken wenn die
etwas billiger geworden sind und wenn es nicht klappt muss halt doch ein neues Board her... Wie hiess es in der
Zeitschrift doch gleich: "Will uns da etwa jemand abzocken?"