Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge

UDMA66 W2k und AbitBE6 ................

pistolero / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

tagchen,

habe ein kleines probleme hier. nachdem ich auf windows2000 umgerüstet habe, (das war nen riesen theater, da ich erst mein platte ans cd-rom als slave anschliesen muste, damit w-setup die überhaupt erkannte) bekomme ich beim hochbooten die meldung "Ultra DMA 66 Host-Adapter not installed".
nun meine frage, wie installiere ich das ding (Bios update?). habe die neusten treiber für den massenspeicher controller unter w2k schon installiert (wurde nicht automatisch erkannt). nur das bios macht sorgen.
ich habe echt keinen bock meine teure IBM platte "normal" laufen zu lassen. unter win98 hatte ich null probleme, da lief alles wie am schnürchen.
falls ich ein BIOS update machen muss, wie läuft das unter w2k mit dem flashen? soweit ich weis gibt es ja unter w2k kein richtiges DOS mehr(habe mich noch nicht eingearbeitet ins neue OS)

OS: Windows 2000
Board: Abit Be6 , ohne Bios updates, immer noch kennung "MU"

vielen dank im voraus..........

bei Antwort benachrichtigen
Athlonburner pistolero „UDMA66 W2k und AbitBE6 ................“
Optionen

Update mal auf die neuest version TH! Danach die BETA-Treiber für den Controller installieren 1.26! Vorher noch im Bios dem Conroller einen festen IRQ zuweisen (ist das 3. PCI Gerät!) jetzt die Festplatte am udma66-controller anschließen und neu booten! von udma33-controller verweigert er jetzt nämlich den start! naja, und dann fleißig beten, bis dich wieder der windows-desktop anlacht! Bios-update kannst du mit freedos machen!
alle files kriegst du unter www.pctweaks.de dann unter downloads!

Mfg, Athlonburner

bei Antwort benachrichtigen
Aqua pistolero „UDMA66 W2k und AbitBE6 ................“
Optionen

Also bei mir lief das alles mit der ersten Bios-Version und der selben Hardwarekofiguration ohne Probs. Zuerst platte platt gemacht, dann von CD gebootet und ganz am Afang des Setupcreens f6 gedrückt. Die neusten Treiber für den hpt366 Controller rein und ab. Hab das CD-rom an nem UDMA 33 port. Bios update könnte helfen, da es am Anfang Probleme mit IBM Platten gab, doch unter win98 lief doch alles oder?
mfg Aqua

bei Antwort benachrichtigen
pistolero Nachtrag zu: „UDMA66 W2k und AbitBE6 ................“
Optionen

alles klar danke,

hat alles einwandfrei gefunzt. läuft wie geschmiert jetzt.

pistolero

www.schwanebeck.net

bei Antwort benachrichtigen