Ich habe folgendes Problem:
Ich habe das Mainboard G5-AA von Gigabyte mit einem K6-2-450 und arbeite mit WindowsNT.
Neuerdings löst das System immer selbst einen Reset aus / ohne irgendeine Meldung - einfach so wie ein Druck auf die Reset-Taste. Das passiert aber nur, wenn ich boote oder das System kurze Zeit läuft. Wenn ich das Bios aufrufe (DEL), passiert dieser Fehler nicht, d. h. darin kann ich arbeiten.
Was ich schon alles überprüft habe: (ohne Fehler)
- Netzteil
- SD-RAMS
- CPU & auch die entsprechenden Jumper-Settings
- Anschlüsse (Auch die Reset-Brücke: Fehler auch ohne Belegung !)
- Alle Steckkarten (rausgenommen, Fehler blieb !)
- Grafikkarte
- NT neu installiert
Wer weiß vielleicht noch etwas sachdienliches ?
Bitte um Hilfe
Maik
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Batterie leer?
Nein, das Bios läuft stabil und "vergißt" nichts.
Aber was mir noch eingefallen ist: Kurz vor dem Reset läuft die HD kurz an, so als wenn Sie gerade vom Bios erkannt wird. An der Platte liegt es aber nicht, denn ich hab´ das Ganze mit einer anderen Platte getestet. Ebenso habe ich das ganze in einem anderen Gehäuse (ausr. starkes Netzteil) betrieben. Gleicher Effekt.
Deshalb bin ich langsam der Meinung, daß das Mainboard einen weg hat.
Oder gibt es nen WinNT-Patch für den K6-2-450. Oder muß ich sogar -wie bei Win95- mit 300Mhz getaktet installieren, patchen und darf die Kiste erst dann mit voller Leistung fahren ?
Maik.
Ich hatte das gleiche Problem. Mein PC + Monitor war an einer Steckdosenleise mit Ein/Ausschalter angeschlossen, die nen Wackelkontakt hatte. Ich habe auch ewig nach dem Fehler gesucht ...