Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.202 Beiträge

Sockel A

Mark Twain (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es inzwischen schon sinnvolle Alternativen zum A7V?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mark Twain (Anonym) „Sockel A“
Optionen

Es kommt darauf an, was Du vorhast. Wenn es um Overclocking geht, gibt es nur zwei Boards: ASUS oder Abit. Wenn Du nur einen Prozessor und ein paar Karten einstecken möchtest, tut es auch ein anderes, denn geschwindigkeitsmäßig sind die Unterschiede nicht so dramatisch. Allerdings ist auch der Support bei ASUS verdammt gut - ich habe das A7V noch nicht einmal vier Wochen und schon zweimal ein neues BIOS geflasht. Das Abit bietet ähnliche Features und mit einem RAID-System kann man natürlich aus zwei billigen 20 GB-Platten eine prima 40 GB-Platte machen. Aber es ist auch nicht gerade billig.
Solltest Du Dich für das ASUS entscheiden, denke an das Board ohne Sound wegen der DIP-Switches zum Multipliereinstellen. Auch bei der CPU solltest Du Dich beeilen - ich habe noch einen ungelockten Duron bekommen. Solltest Du im Raum Düsseldorf beheimatet sein - kann ich PCStore & More (http://www.pcstore.de) empfehlen.

Viel Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Es kommt darauf an, was Du vorhast. Wenn es um Overclocking geht, gibt es nur...“
Optionen

Danke erstmal.
Wie lässt sich beim Abit-Board der Multiplikator verändern?

bei Antwort benachrichtigen
Brox (Anonym) „Danke erstmal.Wie lässt sich beim Abit-Board der Multiplikator verändern?“
Optionen

Einfach im BIOS.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Brox „Einfach im BIOS.“
Optionen

Kann man dort wirklich den Multiplikator verändern? Funktioniert das bei beiden Boards? Ich glaube es gibt eins mit UDMA100-support und eins ohne.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Kann man dort wirklich den Multiplikator verändern? Funktioniert das bei beiden...“
Optionen

Beim Abit im BIOS, beim ASUS (ohne Sound) nur mit DIP-Switches. Das ASUS hat in jedem Fall ATA100 Support. Beim Abit kursieren noch diverse Gerüchte, in welchen Varianten es auf den Markt kommt. Einstellmöglichkeiten im BIOS in allen Ehren, aber beim ASUS kann man alles auch über Jumper (Core-Spannung, FSB und Multiplikator) einstellen.

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf (Anonym) „Kann man dort wirklich den Multiplikator verändern? Funktioniert das bei beiden...“
Optionen

Hallo,
das Abit gibt es noch als 100er Raid Variante ;-)
Es ist aber momentan kaum lieferbar.
Ein weiteres Borad zum Übertakten ist das
Chaintech 7AJA
sockel a

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
Mark Twain (Anonym) computerschlumpf „Hallo,das Abit gibt es noch als 100er Raid Variante - Es ist aber momentan kaum...“
Optionen

Interessant - gibt es das schon irgendwo?

bei Antwort benachrichtigen