Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

RIMM --- Gibts Performance erfahrungen??

profmakx / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!

Ich habe eine frage, vielleicht hat hier jemand erfahrungen damit. Hat hier jemand schonmal RIMM ausprobiert?? In der letzten c´t steht das gegenüber normalem RAM bei dual-proz boards nicht schlecht da,,,,
Geld spielt hier eine untergeordnete Rolle, ich weiss, das das ein scheiss Preis-Leistungsverältnis ist ...

bei Antwort benachrichtigen
spazeboy profmakx „RIMM --- Gibts Performance erfahrungen??“
Optionen

RIMM, also RDRAM wurde schon soooooo oft durchgekaut, es ist gut.
Das ist und war ein Flop. Es ist schnell, aber nicht sooo schnell, dass es einen doppelten Preis rechtfertigt.
Ich denke eher, dass DDR-RAM, welches schnell genug für aktuelle und kommende Systeme ist, und vor allem billiger, das RAM der Zukunft wird.
Ausserdem gibt es ja noch 'High-End' SDRAM, z.B. HSDRAM, welches mit 4ns Zugriffszeit läuft. Oder PC150-RAM. Alles schnelle und bezahlbare RAM's. Aber RDRAM? Vergiss es.
Und wenn jemand mit einem Dual-Prozzi System das Geld dafür hat, soll er er sich RDRAM kaufen. Wenn er meint, der Performance-Zuwachs ist das Geld wert, ok.
Aber ich denke der 'normale' PC-Gamer wird hier stoppen, und seine Moneten lieber in eine bessere GraKa investieren. (Oder ne Platte, oder oder oder...)
Kann auch sein, dass ich mich total täusche, und RDRAM plötzlich voll billig wird und der absolute Renner. ;-))

spazeboy

bei Antwort benachrichtigen
profmakx spazeboy „RIMM, also RDRAM wurde schon soooooo oft durchgekaut, es ist gut.Das ist und war...“
Optionen

Und wenn dir jemand 256 MB RDRam schenkt, und du jetzt wissen willst verkloppen oder benutzen?? Ich ahbe lediglich gefragt ob jemand performanceerfahrungen damit hat ...
Das heisst: Ob es hier jemanden gibt, der das schonmal z.B. auf einem DB-server verwendet hat ( nein keine spielekiste, dann würd ich n athlon tb nehmen!!)

bei Antwort benachrichtigen
spazeboy profmakx „Und wenn dir jemand 256 MB RDRam schenkt, und du jetzt wissen willst verkloppen...“
Optionen

Nee sorry, Erfahrungen hab ich keine damit, aber man liest ja viel...

z.B.:
http://www.crucial.com/library/ddr_vs_rdram.asp
http://www.tomshardware.de/mainboard/99q4/991216/index.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen