Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

ram probs!!

Netrocker / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
ich hab da ein problem mit einem 128mb pc100 riegel einseitig bestückt.(8 chips)wird vom board und von windows zwar erkannt und funzt unter windows auch problemlos.nur wenn ich irgend einen benchkark(ut,q3a,3dmark)starte schwups befinde ich mich wieder am desktop.haben den ram jetzt schon in 4 rechnern gehabt und überall das selbe.ct-ramtst bringt auch keinen aufschluss.kann das sein das der vielleicht kein eeprom hat.und wie erkenn ich ob mit oder ohne eeprom.ramtimings,i/o,alles schon ausprobiert.
das steht auf den chips:USA 16008LK9TW-SS
thx4helps
gruß netrocker

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch Netrocker „ram probs!!“
Optionen

Moin netrocker,
schau dir den Riegel mal an! An einer Seite ist ein kleinerer Baustein...das sollte der EEprom sein. Wenn nur deine acht Chips drauf sind...kein EEprom. Bin mir in der Sache allerdings nicht hundertprozentig sicher.
Wenn das PC100 Rams sind, müssen die laut Specs sogar einen EEprom haben!
Installier dir doch mal die neuste Version von MoboMonitor...da kann man das EEprom auslesen (bei CPUCool geht das auch)
Hast du schon alle Ram-Bänke ausprobiert?

Gruß, Moinauch

Netrocker Moinauch „Moin netrocker,schau dir den Riegel mal an! An einer Seite ist ein kleinerer...“
Optionen

hi
okay,eeprom ist oben.cpu cool zeigt mir auch 128bytes im eeprom an.cas latency 3usw.mit den anderen werten kann ich nichts anfangen.weißt vielleicht was die zu bedeuten haben.der riegel macht mich wahnsinnig.ram bänke und alles andere schon durchprobiert.auch wenn ich ihn alleine einsetze,immer das selbe.dürfte vielleicht ein microsoft-ram sein.unter windows kann ich alles machen.surfen,brennen,
mp3z decodieren,alles.nur spielen oder benchen lässt er mich nicht.
kann ich sowas mit gutem gewissen verkaufen.wohl nicht was?
brauchst vielleicht einen günstigen,hihi
thanks
gruß netrocker

theSORCERER (Anonym) Netrocker „hiokay,eeprom ist oben.cpu cool zeigt mir auch 128bytes im eeprom an.cas latency...“
Optionen

Hallo!
Mal ne ganz dumme Frage: Verkaufst ihn wirklich? Denn ich kenne vielleicht jemanden, der daran interesse hat, denn der spielt nicht sonder arbeitet nur!

SeeYaa

Netrocker theSORCERER (Anonym) „Hallo!Mal ne ganz dumme Frage: Verkaufst ihn wirklich? Denn ich kenne vielleicht...“
Optionen

poste mal deine addy.melde mich bei dir
gruß netrocker

Moinauch Netrocker „hiokay,eeprom ist oben.cpu cool zeigt mir auch 128bytes im eeprom an.cas latency...“
Optionen

Moin,
da schreib ich mir nen Wolf und dann schmiert dieser verfi**** Explorer ab. Microsoft ist doof!
Vertick das Teil bei ebay...da werden auch defekte RAM´s ersteigert...da deiner ja fast noch völlig OK ist, solltest du da schon noch nen Hunni für bekommen. Sonst frag den Sorcerer.

Gruß, Moinauch

Wumpchild Netrocker „ram probs!!“
Optionen

setz mal den Systemtakt etwas runter und teste mal dann.

ich zahl 50DM :) ... wenn er solche mucken macht.

W

p r o s tWumpchild
DarkForce Netrocker „ram probs!!“
Optionen

Hi Netrocker !
Auf was für einem Board hast Du denn den Riegel laufen ??
Ich hatte mal einen 128er PC 100 von IBM, der machte auch
ständig Ärger bei sämtlichen MSI und Gigabyte-Boards, nur auf dem
guten alten Asus P2B funzte der beim 100er Bustakt ohne Probleme...
Naja, ich hab den Ram dann in eine Online-Auktion reingesetzt
( Artikelbeschreibung : gebrauchter Zustand, getestet auf Asus P2B...),
für teuer Geld an einen Asus-Besitzer verkauft und nie wieder was
davon gehört.... :-))))

cu DarkForce

Wumpchild Netrocker „ram probs!!“
Optionen

hallo netrocker ...

... theSORCERER scheint sich nicht zu melden ...
du kannst mich aber mal kontaktieren ... meine eM-addi steht in meiner Visitenkarte.

W

p r o s tWumpchild