Hallo,
für meinen neuen PC brauche ich PC-133 RAM mit CAS 2. Aber überall findet man nur CAS 3 Speicher. (Ausser Speicher von Mushkin, der aber ca. 200 $ kostet + Versand nochmal 100.)
Was ist mit Markenspeicher von Infineon oder Kingston? Wie groß sind die Chancen, so ein Modul mit CAS 2 laufen zu lassen?
Gruß, Martin
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.328 Themen, 124.494 Beiträge
Moin,
meistens laufen die Cas3 Rams auch auf Cas2, es sei denn, du hast echt Pech beim Kauf gehabt. Nach dem RAM-Desaster bei ct´ würde ich mir allerdings nur noch Markenspeicher kaufen! Cas 2 werden die schon alle machen.
Infineons bekommst du hier zB bei overclockers.de , pcking.de oder k&m...zu erträglichen Preisen.
Gruß, Moinauch
Stell es auf Cas2 und dann lass ein paar Stunden lang irgendeinen rechenintensiven Test laufen (3dmark2000 oder so), am besten über Nacht. Wenn es geht 24 Stunden.
Wenn der Test dann noch nicht abgestürzt ist, kannst du die Einstellung so belassen.
Tach auch,
versuchs mal mit Micron-Speicher, die sollen auch für CAS 2 geeignet sein.
Versuchs mal hier: http://www.micronsemi.com/support/sales/salesint.html#GERMANY
Mein Asus P3B-F hat die Option im Bios, die du suchst.
der PC 133 Speicher von Alternate läuft in diesem Board mit 133 MHz 2-2-2. Ich habe bisher schon 4 Moduleverbaut. alle 4 liefen mit 133 MHz 2-2-2.
Ich hoffe, dass dir das hilft