Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.328 Themen, 124.494 Beiträge

Probleme mit Gigabyte BX2000+

babelfisch / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Cracks,

ich hab mir ein Gigabyte BX2000+ zugelegt und háb nen 667 Pentium III
mit TNT8 Pro-Grafikkarte. Ich schneide vor allem damit Videos. Um die 667 nutzen zu können hab ich den FSB auf 133 gestellt.

Nun mein Problem: Meistens läuft alles stabil, aber ab und zu läuft die Kiste 10 Minuten und dann friert alles ein. Auch beim Reseten fährt das Ding zwar nur kurz hoch und friert wieder innerhalb ein paar Sekunden ein oder beim erneuten Reseten passiert gar nix mehr der Bildschirm bleibt schwarz. Auch kams schon vor dass das Board beim erneuten Einschalten sein Bios upgedated hat (DUAL BIOS) Ohne mein zutun!! Kanns sein dass die Grafikkarte zu heiss wird?? Sie hat nur ein Kühlblech und keinen Lüfter.
Bringts was wenn ich ihr einen Lüfter spendiere??

Danke für Eure Tipps im voraus..

CU Artur

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) babelfisch „Probleme mit Gigabyte BX2000+“
Optionen

Kann auch am Arbeitsspeicher liegen

(Anonym) babelfisch „Probleme mit Gigabyte BX2000+“
Optionen

Was erwartest du? Der AGP-Takt läuft mit 89 statt 66 Mhz, der RAM ist womöglich nur PC100 und nicht PC133, da bringt auch der Lüfter auf der Karte nichts, davon ab, das der BX mit 133 statt mit 100 Mhz läuft, hättest dir besser einen Prozessor mit 100 Mhz FSB gekauft

JustMe babelfisch „Probleme mit Gigabyte BX2000+“
Optionen

Überprüfe deine CPU temperatur wenn das prob wieder auftritt. kenne dieses prob zur genüge.....cpu wird zu heiß. teilweise haben die intels schon bei temperaturen von 55...60 grad probleme und zeigen dann das von dir geschilderte prob.

JustMe

babelfisch Nachtrag zu: „Probleme mit Gigabyte BX2000+“
Optionen

Thanxalot,

ich habe Arbeitsspeicher 128MB 133FSB-tauglich. Ich kann ja wieder auf 100 FSB runterstellen, dann läuft mein Prozessor halt mit 500 MHZ.
Läuft der AGP wirklich mit 89?? Die PCI laufen definitv nur mit 33MHZ.
(lt. Aufdruck auf DIP-Switch)Also bringt der Lüfter nix???

CU Artur