Ich hab ein Scheiß-fic-Pa-2005 mainboard mit verdammt langsamen 200Mhz(mmx) laufen. Kann man auf den Sockel-7 ein K6 mit etwa 400Mhz draufschnallen?
Und falls das tatsächlich gehen sollte, kann mir jemand eine grobe Konstruktionsanleiteung schicken, oder eine Adresse auf der so was stehen könnte?
Wäre echt nett. DANKE!
Helixs@gmx.net
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.328 Themen, 124.494 Beiträge
Servus
Schau dir mal das Handbuch von deiner Hauptplatine an, schau nach der Corespannung, nach den Multiplikatior und nach den bustakt.
Wenn du es weißt dann postest du es, und dann kann ich dir bescheid sagen. Ich kenne dein Board ja leider nicht.
ES grüßt Mr-destruction
Hallo ich habs probiert mit nem Adaptersatz von der Firma Madex mit AMD K6-2 500 Chip der auf 400 MHz runtergeschraubt werden sollte.
Das ganze lief aber nicht.
Kauf dir lieber ein Board mit ATX Gehäuse und Chip.
Ich habs so gemacht.
Cu Kamusi
Tach Kollege!
Hab das gleiche Board und auch schon verzweifelt nach Infos gesucht,
ob ein 400er K6-2 läuft, aber ohne Erfolg. Das Problem ist glaub ich
der Chipsatz (Via VP 580), der unterstützt keinen K6-2. Werd mir
nen komplet neuen Rechner zusammenstellen.
Machs gut, Harry
von Helixs für Mr-destruction
FSB: ist bis 66Mhz für PI+K6 und mit löten (laut Handbuch für Cyrix) 75MHZ
Multipl.: 1.5, 2, 2.5, 3
spannung: bis minimal 3.4V
(laut einem anderen Post läuft k6-450 mit 75Mhz und multiplikator: 2 (erkannt als: 6) ; er meinte aber, dass die spannung auf 2,2 bis 2,4 runtergeschraubt werden muss
Danke für die Reaktion
Helixs
mail: Helixs@gmx.net
