Viele schreiben immer: "Ich habe ein super Netzteil mit 300Watt"...
Wie wichtig ist also ein Netzteil???
Veile Grüße Franz
Viele schreiben immer: "Ich habe ein super Netzteil mit 300Watt"...
Wie wichtig ist also ein Netzteil???
Veile Grüße Franz
Na ohne gehts nicht!
Solange das Netzteil genügend Saft liefert ist doch alles in Butter
Bei nem Athlon und ner GEforce sind 300 Watt empfohlen, aber eingentlich ist das Netzteil nicht wirklich wichitg. Wie mein Vorgänger schon sagte - so lange alles läuft....
Oft übersehen wird, daß die Watt-Zahl nicht ausschlaggebend ist. Ein "gutes" d.h. wenig schwankendes 250 Watt Netzteil kann es durchaus mit einem schlechten 400 Watt Netzteil aufnehmen. Bei Athlons der ersten Generation und geForces der ersten Generation war besonders der 3.3V Teil des PS gefragt. PS die da nicht genug lieferten oder schwanketen verursachten viele Probleme. Alles in allem werden PS heute durchaus recht wichtig und sollten beim Kauf berücksichtigt werden, meiner Meinung nach!
wat, die watt-zahl nicht wichtig ?
naja, wir reden hier von leistung oder?
---Ein "gutes" d.h. wenig schwankendes 250 Watt Netzteil kann es durchaus mit einem schlechten 400 Watt Netzteil aufnehmen.---
na das halt ich für ein gerücht, 250 mir 400 zu vergleichen, das ist wie äpfel mir birnen vergleichen.
stabilietät ist wichtig klar, aber der rest ist doch nen riesen unterschied. (Ohmsches Gesetz)
macht watt ihr volt
Zur Erinnerung: Ohmsches Gesetz, der Betrag des Stromes ist in einem Stromkreis aus reinen Widerständen direkt proportional zur Spannung und umgekehrt proportional zum Gesamtwiderstand des Stromkreises, I = U/R. Was hat das mit Leistung zu tun ? (Leistung P = I*U bei Gleichstrom).
wenn du wissen möchtest wie wichtig ein netzteil ist dann bau es doch mal aus und schalte danach deinen computer ein :)
ja genau, P=UxI....also denk mal nach....
...ich lach mich tot
Da brauch ich nicht drüber nachzudenken. Das Ohmsche Gesetz beschreibt lediglich die Gesetzmäßigkeit des Stromflußes in elektrischen Leitern. Das diese Gesetzmäßigkeiten beim Aufbau und der Leistung eines Netzteiles eine Rolle (P = U*U/R = I*I*R) spielen war hier nicht die Frage, sondern welche Leistung eines Netzteiles brauche ich für einen bestimmten Zweck und warum. Hier war die Nennung von Hardwarekonfigurationen gefragt, die ein stärkeres Netzteil benötigen. Das Ohmsche Gesetz ist dabei ähnlich hilfreich wie ein Verweis auf die Hauptsätze der Thermodynamik.
P.S. Lach Dich nicht tot, ich bin sicher die Welt braucht Dich noch