Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge

Netzteil Schiesst Boards WARNUNG

profmakx (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hbabe ein Leadman Powermax LP6100 ATX-- Es schiebt anscheinend zu hohe spannungen raus vor allem auf der 3,3 Volt schiene
Nicht gut!!

bei Antwort benachrichtigen
hart profmakx (Anonym) „Netzteil Schiesst Boards WARNUNG“
Optionen

Wie hoch?

profmakx hart „Wie hoch?“
Optionen

Bis zu einem Volt auf der 3,3Volt schiene ...

hart profmakx (Anonym) „Netzteil Schiesst Boards WARNUNG“
Optionen

Wie hoch?

Wumpchild profmakx (Anonym) „Netzteil Schiesst Boards WARNUNG“
Optionen

wie hast du das denn gemessen?
Die Leerlaufspannung liegt eigentlich immer etwas höher ... wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

W

p r o s tWumpchild
profmakx Wumpchild „wie hast du das denn gemessen?Die Leerlaufspannung liegt eigentlich immer etwas...“
Optionen

Natürlich unter nahezu vollast du nase, bin doch kein anfänger. Und die Spannungen, speziell auf der 3.3 Volt schiene lagen zu hoch 0,5-1 Vold drüber ... Kann natürlich sein, dass ich ein "Montagsnetzteil" erwischt habe, aber man weiss ja nie. Bis jetzt msusten bei mir schon 1 TV-Karte, 1 ZIP(SCSI) und mein Adaptec 2940U2W dran glauben. Ausserdem ist mein Asus P2B DS dabei gen Himmel gegangen ... Also ... mit dem alten zuverlässigen netzteil gehts primaIch dachte nur iss ne gut gemeinte Warnung...

Optionen

OK ... da scheint ja wirklich was mit den Netzteilen nicht i.O. zusein ... was hast du denn gemacht , nachdem die Hardware Schrott war ? NetzteilHersteller informiert und das checken lassen ?
Ich glaub nicht das dir deine Hardware ersetzt wird ODER ? ... hast ja eigentlich keinen richtigen Beweis :( ...

W

p r o s tWumpchild
(Anonym) Wumpchild „OK ... da scheint ja wirklich was mit den Netzteilen nicht i.O. zusein ... was...“
Optionen

Na, ich will doch hoffen sonst gibts tierisch was aufn Deckl!!

Optionen

würde mich mal interessieren wie das feedback des Herstellers ist ... und ob du Deine Hardware ersetzt bekommst ... poste das dann mal wenn du eine Antwort erhalten hast.

W

p r o s tWumpchild
profmakx (Anonym) Wumpchild „würde mich mal interessieren wie das feedback des Herstellers ist ... und ob du...“
Optionen

Mach ich.