Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge

Nach Bios update kein Powermanagment mehr in Windows obwohl

mbc (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi habe Gigabyte 7IXE für Athlon Processoren, nun habe einige Probleme damit gehabt und deshalb ein Bios update auf die neueste Version F3 gemacht. Folgendes Problem: nach dem Update waren alle Bios - einstellungen wieder auf default. Das ist nicht normal, aber welches Problem mich am meisten nervt, ich habe kein Power-Managment unter Win98 SE. Vor dem Update ging es!!!!! Nun im Bios sind alle Einstellungen wieder gesetzt. Unter Windows hat er meine ganzen Motherboard - Treiber, sowie alle übrigen Treiber neu installiert beim ersten Neustart nach dem Update. Das hatte ich auch noch nie!
Die Plug´n´Play Bios Treiber sind im abgesicherten Modus, was mich echt wundert, da der Rechner super läuft. Geschwindigkeit und stabilität sind wie vorher.Also, wie bekomme ich mein Powermanagment wieder zum laufen?

Thanks
MBC

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl mbc (Anonym) „Nach Bios update kein Powermanagment mehr in Windows obwohl“
Optionen

Mit Chance erledigt sich das von selbst.
Ich habe ein DFI Board, und nach meinen bisherigen BIOS-UPDATES hatte ich meist kein Temp-Regler etc. mehr.
Übrigens ist es normal daß nach einem Update alle Werte default sind (wenn Du ein bißchen überlegst ist es sogar logisch).
Jedenfalls waren diese Features am nächsten morgen wieder da.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen