Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Motherboardempfehlung???

Der_Neuling / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,
bin z.Z. auf der Suche nach einen guten Motherboard für eine AMD ADLON. Weil aber auf den Markt soviele Mainboards, von unterschiedlichen Herstellern rumschwirren, tue ich mir etwas schwer mit der Entscheidung.
Könnt ihr mir einen Tip, in Sachen Motherboard, geben? Der Hersteller (ASUS, ARBIT, Gigabyte, usw.) und der Preis ist völlig egal. Im zugehörigen Handbuch sollte alles gut beschrieben (Jumper, etc.) und leicht verständlich sein.
Dieses Bord soll für einen Normaluser gedacht sein, nicht für Highspeedfreaks und Overlocker.
Vielen Dank für euren Rat.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
lele Der_Neuling „Motherboardempfehlung???“
Optionen

Also:ich selber besitze BE6 und noch `nen "uralten" PIII500,aber für einen Kumpel habe ich vor paar Tagen einen
Athlon Thunderbird 900 Mhz zusammengekloppt.So sah das aus :CPU: Athlon 900 ,Mainboard DFI UDMA 100!!,
Sound on Board,natürlich Sockel A,Bis jetzt hatte er keienerlei probleme mit dem Compi,ah ja alles läuft auf Win98SE.
Mußt du mal gucken,von ABIT KT7 oder wie auch immer habe ich nichts gutes gehört und ASUS A7V ist um die
100-120 DM Teurerer,mit fast gleicher Ausrüstung.Mancheiner schwört auf die Qualtät von ASUS,aber du hast ja
sowieso keine Übertaktungsabsichten,so würde ich mich an deiner Stelle für das DFI MB bisschen mehr erkündigen.
Hoffe dir damit ein Wenig weitergeholfen zu haben,Mfg lele!

bei Antwort benachrichtigen
Nadia (Anonym) Der_Neuling „Motherboardempfehlung???“
Optionen

Ich habe ein Abit KT7-100 (RAID)
Das Handbuch ist in Deutsch, bis auf ein paar kleine Fehler (Rechtschreibung, Sinn der Sätze) ist es nahezu Perfekt!

Wenn man den 100er Controller nicht als RAID nutzt ist die Geschindigkeit richtig schlecht!
Das Abit ist aber dennoch ein geiles Board.

Wenn ich nicht unbedingt 6PCI Plätze bräuchte hätte ich aber das Asus A7V genommen.

Gruß Nadia

bei Antwort benachrichtigen
Mitraco Der_Neuling „Motherboardempfehlung???“
Optionen

Ohhh, für'n AMD bloss kein Asus. Schau dir mal das Abit KA7-100 oder KT7-100 an. Wirklich gute Teile. Asus ist bei den Intel Possis prima.

mfg mitraco

bei Antwort benachrichtigen
Nadia (Anonym) Der_Neuling „Motherboardempfehlung???“
Optionen

@Mitraco Wo hast du den Bullshit bloß her. AMD und Asus harmonieren wie in einer perfekten Ehe.
Das heißt nicht das es in einigen fällen nicht auch zu Problemen kommen kann!!!

Gruß Nadia

bei Antwort benachrichtigen
ricken Der_Neuling „Motherboardempfehlung???“
Optionen

IMMER ASUS. egal was. gutes layout, austattung, übertakt, service.
mit sonem FICK, äh, FIC oder Biostar gerümpel kannste bei comtech gehn, wah eh.
Im Ernst: Kostet immer was mehr, ist alles wert. Willst du Opel fahrn oder benz ? (ok, benz mag ich eigl auch nicht, aber du weisst, was ich meine...).
Kleines Bsp. Bei ASUS kannst du dir IRQ im BIOS verteilen.
AHA.
Viel Spass,
esp

bei Antwort benachrichtigen
Anonym ricken „IMMER ASUS. egal was. gutes layout, austattung, übertakt, service.mit sonem...“
Optionen

Nu mach mal nen Punkt: Das Biostar KT is das schnellste Board (ja, schneller als das ASUS) ! Hat zwar nicht die
Top-Austattung, abba wer nicht übertakten will, ist damit perfekt bedient und spat 80 Märker!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Der_Neuling „Motherboardempfehlung???“
Optionen

Mach ich halt mal nen Kreativ-Vorschlag: das EPoX 8KTA+ incl. Sound, Mutli, VCore Set, I/O Set, UDMA66, 5PCI,
1ISA, USB außerdem ist ech schnell un für 310.- zu haben. (K&M)

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Der_Neuling „Motherboardempfehlung???“
Optionen

Das Abit KT7-Raid Board macht bei mir eigentlich keine negativen ausreißer, wie bereits schon mal erwähnt wurde ist das ausführlich Handbuch in Deutsch und im BIOS sind teilweise auch Hilfen eingebaut.
Vorher hatte ich ein Biostar (mit Sound On-Board), eigentlich war der auch schon gut, nur leider war nach kurzer Zeit das Floppy-LW defekt, und da ich zu den OC's gehöre habe ich dann die Gelegenheit genutzt und auf's Abit gewechselt.
Preis/Leistung mäßig ist das Biostar okay - ledeglich daß Handbuch mußte ich mir aus dem I-Net saugen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
MeZZiztoR (Anonym) Der_Neuling „Motherboardempfehlung???“
Optionen

Das ist doch ganz logisch: ASUS A7V, was anderes kommt doch gar net in Frage, alles sonst kannst du auf den Müll werfen.
Ansonsten lies dir mal paar Test's durch, da wird nur das asus
empfohlen!!! Bei jedem Test hat es die Nase ganz vorn-mit Abstand!!!
Der Kostenpunkt ist so bei 390Märker!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Der_Neuling „Motherboardempfehlung???“
Optionen

Hey man ich hab auch mal eine Frage ich will mir zu Weihnachten das KA7 von Abit kaufen. Ich hab gehört das mein AMD Athlon Classic (nicht Thunderbird) nicht auf Sockel A läuft. Bei meinem Board was ich jetzt hab (K7M) kann man nur denn AGP 2x Modus einschalten wegen dem Chipsatz. Jetzt will ich mir das KA7 kaufen. Kann man bei diesem Board auch PC-100 einsetzen? Danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
GHS (Anonym) Der_Neuling „Motherboardempfehlung???“
Optionen

Da ich das Abit KT7 schon x'mal verbaut habe kann ich sagen das
es läuft ...nicht mehr und nicht weniger aber wenn schon ein neues Mainboard hermuß würde ich auch lieber ASUS empfehlen.Das Layout (Leitenbahnen) sind überragend geroutet (Signaltiming).Und das
Wichtig Asus hat immer die besten BIOS von Award (Budfixes)
Biosupdates .Ich habe noch das Abit BH6 (nach BIOS update nur durch
zurücksetzten des CMOS Jumpers zu leben zu erwecken und das Abit BF6
(hat Resetproblem) Softmenu III ausgeschaltet und alles ging wieder)....also bin ich von Abit nur mit Hardwareprob. umgeben
warscheinlich alles BIOS prob.....Bei ASUS nie aufgetreten....

bei Antwort benachrichtigen