Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge

Mein Board spinnt...

Athlonburner / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

... der RAM wird von neustart zu neustart erkannt wie's grad lustig ist! Hab 196MB drin, hatte auch schon so nette werte wie 145MB (lacht nicht ;-) Prozessor ist nicht übertaktet! Windows (egal was:Win98,ME,NT,2k) lässt sich nicht installieren. ACPI, welches monatelang ohne probs funktioniert tuts nicht mehr! ISt das board im eimer? Kann's mir nicht leisten nen board mit i815 zu kaufen oder auf DDR-RAM zu warten! Bitte helft mir!!!!
Achso: ds Board ist ein Abit BE6, Prozessor Celeron566 (zeiweise über 900Mhz getaktet)

Mfg, Athlonburner

bei Antwort benachrichtigen
enirak1 Athlonburner „Mein Board spinnt...“
Optionen

Hallo

vielleicht war's ein bischel 'Zuviel des Guten'

hast mal ein Bios-Update probiert?
es könnte sein das was mit den
Chipseteinstellungen im Bios net stimmt,
versuch mal alles auf Default oder Orginal einzustellen?

Sir Tom (Anonym) Athlonburner „Mein Board spinnt...“
Optionen

RAM ist im Eimer...
Hatte ich auch mal. Später startet die Kiste dann gar nicht mehr,
bzw. man hört nur ein langes piepsen vom Board, das besagt, der RAM im Pop ist.
Den defekten RAM konnte ich aber noch in einem Sockel 7 Board betreiben (MSI 5169), aber ein fehlerloser Betrieb von Win war so gut wie nicht möglich...

Athlonburer (Anonym) Athlonburner „Mein Board spinnt...“
Optionen

Also bios ist das neueste! der ram ist auch nicht defekt, hab ihn einem anderen rechner ohne probleme laufen! wird wohl das board sein: mein armes konto! hab keine garantie mehr :-(

Mfg, Athlonburner

Athlonburner Nachtrag zu: „Mein Board spinnt...“
Optionen

Wunder über wunder: es läuft wieder alles! Sogar mit 850MHz (der celli braucht 0.5v weniger als vorher um stabil zu sein=1.80v). Manchmal versteh ich echt nicht was das vorgeht ;-)

Mfg, Athlonburner
www.pctweaks.de

Sir Tom (Anonym) Athlonburner „Wunder über wunder: es läuft wieder alles! Sogar mit 850MHz der celli braucht...“
Optionen

Ersma heisst dat ATHLON... :-)))

Ich würde Asus K7 empfehlen. Natürlich Socket A.

wksch Athlonburner „Wunder über wunder: es läuft wieder alles! Sogar mit 850MHz der celli braucht...“
Optionen

Moin,
da ich ebenfalls gerade suche, bin ich etwas informiert, hole mir einen Athlon 1000Mhz. Erste Wahl war das Asus A7V
Sockel A, 398.-DM bei Snogard, kommt für mich allerdings nicht infrage, da es keinen ISA - Slot hat. brauche ich für
meine Soundkarte.
Meine derzeitige Wahl ist das GA 7IXE-4 , wird als stabil bezeichnet, bei Snogard 259.-DM
mfg
Werner

(Anonym) Athlonburner „Wunder über wunder: es läuft wieder alles! Sogar mit 850MHz der celli braucht...“
Optionen

Also laufen sollte das Board auch ohne Reset- oder Diodenstecker.
Such dir mal ein Handbuch zum Board. Das hilft bestimmt.

Anonym Athlonburner „Wunder über wunder: es läuft wieder alles! Sogar mit 850MHz der celli braucht...“
Optionen

Achte mal auf Plus/Minus bei dem Power-Supply Pin auf dem Board! Einige Pins sind da sehr wählerisch
(glaub mir!)

Anonym Athlonburner „Wunder über wunder: es läuft wieder alles! Sogar mit 850MHz der celli braucht...“
Optionen

Für Atlon Classic: Epox (230.-)
Für TB/Duron: MSI KT7 Pro , Gigabyte 7ZM, Epox KT (ab 260.- is 310.-)

Athlonburner Nachtrag zu: „Wunder über wunder: es läuft wieder alles! Sogar mit 850MHz der celli braucht...“
Optionen

wie gesagt: es läuft wieder alles! danke für die hilfe!

Mfg, Athlonburner

CiTay Athlonburner „Wunder über wunder: es läuft wieder alles! Sogar mit 850MHz der celli braucht...“
Optionen

Dass das ATHLON heisst, solltest du schon wissen... Ansonsten kann ich dir das Asus A7V ans Herz legen.

andreas (Anonym) Athlonburner „Wunder über wunder: es läuft wieder alles! Sogar mit 850MHz der celli braucht...“
Optionen

Hi!

Das kann dir warscheinlich keiner sagen - hellseh'n ist nicht so weit verbreitet. ;-)

Die Pin-Ansammlung (Reset&Co) ist unwichtig. Nur bei ATX-Boards muss hier ein Powerschalter angeschlossenen werden, aber ich denke dein Borad ist zu alt.

Du müsstest erstmal feststellen, ob sich überhaupt was tut:

- Board mit Speicher und CPU bestücken
- Grafikkarte einbauem und dann starten

Tut sich was auf dem Monitor?

Wenn nein, dann überprüf mal das Gehäuse. Sind da metallische Abstandshalter eingesteckt (oder eingeschraubt, die nicht verwendet werden (und auf denen das Board aufliegt)?

Falls ja, dann weg mit den Dingern (nur die wirklich zum festschraubend es Boards nötigen drinnlassen).

Wenn das immer noch nichts hilft, dann musst du die CPU, den Speicher und die Grafikkarte mal einzeln in einem anderen Rechner testen. Wenn die funktionieren, dann ist entweder das Board im Eimer oder das Netzteil ist kaputt.

Bis denn
Andreas