Habe ein Gigabyte 6VXE / VIA Apollo Pro möchte sie durch die Soyo 6VBA 133 Apollo ersetzen. Im Nickles PC-Report steht das man eine neu Instalation machen muss, wegen dem Treiber.Hatte schon mal eine neue Instalation durchgeführt und habe keinen Treiber instaliert fürs Mainboard ,habe auch keine Softwer dazu.Beim Soyo ist eine CD dabei,kan ich nicht einfach das Mainboard wechseln??? Wenn Ihr Erfahrung damit habt wäre ich sehr froh über eure Meinung.Herzlichen Dank im voraus,für eure Bemühungen.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Bei mir hat Windows eigentlich noch immer gebootet, wenn Ich das Mainboard gewechselt habe. dann verlangt Windows nach der CD und teilweise noch nach neuen Treibern für das Board und dann is gut. danach liefs eigentlich immer noch recht gut.
Korrekt: Kein Neuinstallation notwendig (ist nur für die, die es nicht besser wissen)
Hab hier ein Sytem nach 3 Boardwechseln und 2 OS Updates 3.1->95->98
absolut fehlerfrei stabil am laufen.
Kann mich auch nicht beklagen:
Nach K6-2-300 auf Celeron 500 INKLUSIVE anderem Board:
Bis heute kein Trouble. Nur die Via 4in1 Treiber installieren...
hi!
da gibts wirklich nur eine vernünftige antwort drauf:
wenn MoBo wechsel, dann Win neu installieren!!!! die gefahr, daß alte treiberreste irgendwann mal zu den verrücktesten fehlern führen können, ist zu groß. es gibt da viele meinungen drüber. viele sagen:'windows neu installieren ist quatsch, es geht auch so'! und andere behaupten das gegenteil. ich sag mal so:
es ist reine glückssache. das ist von system zu system unterschiedlich.
aber ich würd den ärger nicht riskieren, den du bekommen kannst. lieber von vorne rein neu installieren. dann brauchst du dir über sowas keine gedanken mehr zu machen.
gruß