Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.311 Themen, 124.352 Beiträge

kein Zugriff

pronto / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe folgendes Problem :
PC Siemens Scenic mit Phoenix Bios beim Start wird das Bios angezeigt und die Cache Anzeige zählt hoch.
danach ist der Bildschirm Schwarz. Ich habe eine Boootsdiskette erstellt und den Zugriff im Bios eingestellt zuerst auf die Diskette zuzugreifen
aber leider erfolglos. Ich kann sehen wie beide , sowohl Disk wie auch Cdrom angesprochen werden nur leider erhalte ich keinen Prompt um
ein Betriebssystem zu installieren. Wer kann mir sagen warum dieses Problem auftaucht, vielleicht auch ein Screenshot
der Optimalen Bios Einstellungen, oder was kann ich noch tun.Aufgeschaubt habe ich die Kiste schon Kabel alles Ok.

Bitte um Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee..........

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Anonym pronto „kein Zugriff“
Optionen

Mach mal bitte ein paar genauere Angaben zu Deinem Rechner (CPU, Speicher, Grafikkarte, Motherboard mit Jumpereinstellungen etc.)

pronto Anonym „Mach mal bitte ein paar genauere Angaben zu Deinem Rechner CPU, Speicher,...“
Optionen

es ist ein Siemens Scenic Einheit, Pentium II mit 64 MB Ram, 512 Cache, Phoenix Bios, er ist sonst keine Dokumentation oder Gebrauchsanweisung
vorhanden. Diese Geräte werden von Firmen verscheuert. Angeblich werden die Geräte vorher getestet ( Festplatte usw.)
Ich kann keine genauere Angaben machen zur Grafikkarte und zum Motherboard nur soviel es sind zwei PCI Steckplätze zwei IDE, keine Sounkarte
1x Parallel ,2 x Seriell, PS2 für Tastatur und Maus.
Ich versuche das Problem anders zu beschreiben.
Ich starte den PC die Anzeige zeigt welcher Bios vorhanden ist ( Phoenix Bios ) Pentium II , danach beginnt er den Cache hochzuzählen ( 512 )
danach erscheint Harddisk 0 Quantum Fireball oder sowas jetzt müsst er normalerweise wenn eine Bootdiskette im Laufwerk steckt von der Diskette laden
und mein Prompt anzeigen. Ich kann genau sehen wie er auf das Diskettenlaufwerk zugreift und auf das CD Rom Laufwerk ( hatte ich vergessen es ist auch ein CD ROM vorhanden)
aber der Bilschirm ist und bleibt danach Schwarz, kein Prompt keine Möglichkeit der Angabe.
Bootdiskette habe ich überprüft ist in Ordnung und funktioniert. Habe auch schon aufgeschraubt und Steckverbindung überprüft konnte leider nichts festellen
Was nun.......
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Kenny_McCormick pronto „es ist ein Siemens Scenic Einheit, Pentium II mit 64 MB Ram, 512 Cache, Phoenix...“
Optionen

notiere die bios-einstellungen und setze danach auf setup default oder bios default. und starte neu.
mfG