Also ich hab am Montag mein PC angemacht, und alles lief wunderbar. Als ich dann am abend, vier Stunden später, den PC erneut startete ertönte nur noch ein piepen vom Mainboard! Ich dachte mir, dass es die Grafikkarte sin müsste und wechslte sie gegen eine alte von mir aus. Der Rechner startete zwar wieder, aber CD-Rom und Festplatte wurden nicht mehr gefunden! Ich habe darauf alle Hardware aus dem Rechner in anderen PCs ausprobiert und festgestellt, dass die GeForce II, die 15Gb Festplatte und das 48x CD-Rom Laufwerk einfach nirgendwo mehr erkannt wurden. D.h. sie wurden vom Bios nicht mehr erkannt, also logischerweise auch nicht im Windows. Meine Frage ist jetzt: Wisst ihr zufällig etwas über einen Virus, der so etwas verursachen könnte oder kennt ihr andere Gründe dafür! Bitte um Antwort!!!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Ich weiss nicht ob du das schon gemacht hast, aber guck mal im BIOS ob da der IDE Controller und der AGP Controller deaktiviert sind. Oder durch andere Funktionen begrenz sind. Erklärung warum das so ist hab ich auch nicht, das Problem hatte ich aber bei nem Freund auch
CU Anstosser
hmmm.. und dadurch ist auch sein Kram kaputt gegangen???