Hallo! Das BX-2000 hat ein Problem mit der Spannung auf dem AGP-Slot! Ich hatte früher auch ein BX-2000 und eine Erazor 3 mit der alles funktionierte, dann hab ich auf eine Annihilator pro aufgerüstet und nix ging mehr. Abstürze bei jeder 3D-Anwendung! Leider hatte ich seinerzeit auch nur Board-Rev. 1.0, ab 1.1 sollte es einen Jumper (s.o.) "Voodoo" geben, der dann mehr Spannung auf dem AGP bereitstellen sollte (allerdings kann ich das nicht bestätigen). Fakt ist: Die GeForce 1 Karten sind Stromfresser par Excellence, da hilft auch kein stärkeres Netzteil (hab selber 300W). Jedenfalls nicht beim BX-2000 (schade eigentlich, im Grunde kein schlechtes Board). Aber trotzdem ein Tipp von mir: Solange Du noch Geld für das Brett bekommst, ab auf ebay und hol Dir ein Board was genug Spannung bereitstellt (vielleicht auch mit UDMA/66?!) wie z.B,. das MSI BX-Master, ABIT BF-6 (optimal zum Übertakten) oder das ASUS P3B-F (mein Favorit, auch ohne UDMA/66). Gepfiffen auf das Dual-BIOS...
Aber das mußt Du mit Dir und Deinem Geldbeutel ausmachen. Auf jeden Fall bist Du mit Deinem Problem nicht alleine, das ist ein Gigabyte-Prob.
Grüsse
Marcus