Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge

Elitegroup P5HX-B mit AMD-Prozessor ?

MacHelder / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ist es möglich einen AMD mit dem obigen Board zum laufen zu bringen ?
Welcher Prozessor ist max. möglich ? Soweit mir bekannt, kann das Board max. nur 3x66MHZ, was wohl einen AMD 200 bedeuten würde. Ist das richtig ?

Vielen Dank im Voraus.

Holger

bei Antwort benachrichtigen
Dawson MacHelder „Elitegroup P5HX-B mit AMD-Prozessor ?“
Optionen

yup, ist schon richtig, nur bis 200MHz.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
Anonym Dawson „yup, ist schon richtig, nur bis 200MHz.“
Optionen

Falsch! In jedem Fall funktioniert ein Pentium MMX 233 MHz bei einem Clockmultiplier 1,5. Ab Bios 1.6 bzw. 1.6h sollte eigentlich auch ein K6II mit Multiplier 2.0 bei 400 MHz laufen. Hierzu ist aber der Einbau eines alten 486-Lüfter über den zur Stromerzeugung verwendeten Transistoren sehr empfehlenswert.

(Anonym) MacHelder „Elitegroup P5HX-B mit AMD-Prozessor ?“
Optionen

Hi Holger,

es gibt auch die möglichkeit den Turbobooster AMD K6-II-350 einzusetzen. Läuft bei mir seit einem Jahr zur vollen zufriedenheit. Hat seperate Stromplatine und Clockmultiplikator und arbeitet mit 66 MHz vom Board. Kosten ca. 350,-DM

Gruß Rüdi

Anonym (Anonym) „Hi Holger,es gibt auch die möglichkeit den Turbobooster AMD K6-II-350...“
Optionen

Glaub ich Dir, aber wozu 350 DM ausgeben, wenn noch mehr Performance schon für 125 DM zu haben ist?

Arn MacHelder „Elitegroup P5HX-B mit AMD-Prozessor ?“
Optionen

Moin Holger,

wie Du an meinem Posting sehen kannst, schlage ich mich z.Z. auch mit diesem Problem herum.
Falls Du die Sache in Angriff nimmst teile mir doch bitte das Ergebnis mit - gilt natürlich umgekehrt auch für mich (ich werd's wohl mit dem 233MMX versuchen).

Bis denne
Arno