Ich möchte mir einen Duron 600 oder 650 kaufen.
Welches Board nehme ich am besten ? (ATX)
Da ich die Technischen feinheiten nicht einschätzen kann währe es Nett
wenn Ihr mir Bezeichnung und Hersteller sagen könntet.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
Wenn Du mehr aus Deinem Prozessor herausholen möchtest, nimm das A7V ohne OnBoard Sound. Dann kannst Du Deinen 600er auch problemlos auf 800 oder noch mehr MHz beschleunigen. Willst Du Deinen Rechner einfach nur benutzen, schau mal in die letzten ct's (http://www.heise.de/ct). Dort wurde viele Boards getestet. Das A7V ist übrigens in der aktuellen Ausgabe zu finden.
moin!
kann meinem vorredner nur recht geben!
habe eine duron 650@900 auf asus a7v!
cu
Was ist der Unterschied zw. Asus A7V board mit und ohne SoundonBoard?
Das Board mit Onboard-Sound hat eben noch einen Soundchip, so daß Du theoretisch keine Soundkarte einbauen mußt. Die wichtigsten Ausgänge inklusive Gameport sind dann natürlich auch mit dabei. Aber leider eben nur theoretisch, denn willst Du eine neue Soundkarte haben, dann mußt Du eben doch eine einbauen. Und was nutzt Dir dann der OnBoard-Sound? NICHTS!
Der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Boards ist aber der, daß das Board ohne Sound die DIP-Switches zum Einstellen des Prozessor-Multiplikators besitzt und das Board mit Sound eben nicht. Jetzt frag' mich aber bitte nicht, warum das so ist. Wenn Du bei www.hartware.de, www.tomshardware.de, www.amdzone.com, www.anandtech.com, www.aceshardware.com, www.planet3dnow.de mal so herumschaust - insbesondere bei den älteren Postings aus den letzten zwei Monaten (einfach mal nach A7V und/oder Duron suchen), dann wirst Du mit Informationen zu diesem Thema geradezu erschlagen. Viel Spaß beim Stöbern.