Hallo nochmal!
Ich denke, daß die 1MB Version auch ausreichend ist. Wie hoch genau die Performanceunterschiede sind, kann ich nicht sagen.
Vorher hatte ich das DFI P5BV3+ mit 1MB Cache. Das neue Board ist auf jeden Fall schneller.(gleicher Chipsatz, P5BV3+ ist Vorgänger des K6BV3+)
Wenn du einen K6II benutzt, machen sich die 2MB Cache wahrscheinlich leistungsmäßig gut bemerkbar, da dadurch
der im Vergleich zum K6III fehlenden OnChip L2 Cache etwas ausgeglichen wird (wurde auch in anderen Postings erwähnt).
Generell denke ich, daß ein größerer Cache nur von Vorteil seien kann. Leider habe ich wie gesagt keinen direkten Vergleich zwischen der 1 und 2MB Variante,
aber der Unterschied wird wahrscheinlich ähnlich wie zwischen P5BV3+ 1MB und K6BV3+ 2MB ausfallen (also meßbar).
Vom Preis her gesehen kostet die 2MB Version 35DM mehr.(www.km-elektronik.de). Ob das für dich ausschlaggebend ist,
mußt du selber wissen.
Das Einzige, was ich bei dem Board vermisse ist, daß man den FSB halt nicht höher als 100MHZ einstellen kann. Wenn du nicht overclocken willst, sollte dich das nicht stören..
Von Unterschieden zwischen den beiden Varianten weiß ich nichts.
Fazit: Wenn dir die 35 DM zuviel sind, kauf dir die 1MB Variante. Die ist auf jeden Fall auch ausreichend. Willst du das letzte Quentchen
Performance mit dem Board aus dem Prozi rausholen, kauf dir die 2MB Variante.
dipman