Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.497 Beiträge

DFI AK70

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich möchte mir ein slot a mainboard zulegen, ich denke dabei an das dfi ak70. ist es gut? hat jemand schon erfahrungen damit?
laut hersteller unterstützt es nur pc100 speicher, ist das egal? kommen auch thunderbirds mit pc100 klar? ist die geschwindigkeit viel geringer?
cu holger

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „DFI AK70“
Optionen

Laut c't war die Geschwindigkeit vom DFI AK70 überraschend hoch. Alle Athlons (auch Thunderbirds) kommen
mit PC100 problemlos klar, wobei die Thunderbirds im Via KT133-Chipsatz auch gerne PC133 nehmen (ein
paar Prozent schneller).

ipxi (Anonym) (Anonym) „DFI AK70“
Optionen

hi ich habe das ak70 und bin eigentlich ganz zu frieden. eigentlich. es scheint sehr sensibel auf schlechte oder schwache netzteile zu reagieren. trotz 300w markennetzteil wollte es zu anfang nicht mit athlon 600 mhz laufen. ein 300w netzteil eines anderen herstellers funktionierte dann. allerdings habe ich unter windows 2000 starke probleme beim booten. ich weiß nicht, ob nur der treiber nicht ok ist, oder ob dfi wieder mal schlechte chips verwendet hat (war ein großes problem bei dfi in der vergangenheit). das booten klappt nur bei jedem 2. mal. sonst hängt sich der rechner bei laden eines amd-chipsatz-treibers auf. wenn er sich aufgehängt hat braucht es 2-8 mal neu booten, bis es endlich läuft. ab und zu reicht es auch einfach den treiber neu zu installieren oder einfach 1 x in den abgesicherten modus zu wechseln und ohne veränderung dann neu zu booten. keine ahnung was das soll, aber es nervt. warmstart funktioniert problemlos.

vielleicht weiß einer eine lösung.